Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilenauswahl nach Listboxwert

Zeilenauswahl nach Listboxwert
26.02.2003 20:26:07
Jens
guten Abend

Anhand einer ListboxAuswahl möchte ich auf eine Zeile in TB zugreifen. Dazu habe ich jetzt in der Listbox in Spalte 7
".List(Zeile1, 7) = C.Row" eingefügt und dann den
"Cells(Me.ListBox2.Column(7), 1)" in Code übergeben.

Im nachfolgenden Code wollte ich nun die ausgelesene ZeilenZahl in der intRow -Anweisung weiterverwenden. In der Zeile "intRow = Cells(Me.ListBox2.Column(7), 1)" erhalte ich die korrekte ZeilenZahl aber in der Zeile "Sheets_("Speicher").Range(Sheets("Speicher").Cells(intRow, i - 4),_ Sheets("Speicher").Cells(intRow, i)).Copy " wird für intRow der Wert 0 angezeigt. Wo liegt der Fehler und wer kann mir dabei helfen diesen zu beheben.

Private Sub CommandButton7_Click()
Dim intRow As Integer, i As Integer
intRow = Cells(Me.ListBox2.Column(7), 1)
For i = 5 To 255 Step 5
Sheets("Speicher").Range(Sheets("Speicher").Cells(intRow, i - 4), Sheets("Speicher").Cells(intRow, i)).Copy
Sheets("Rechnung").Range("A" & i / 5 + 1).PasteSpecial Paste:=xlValues
Next
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeilenauswahl nach Listboxwert
26.02.2003 20:57:28
Ramses

Hallo Jens,

irgendwie kapier ich das ganze nicht.
Du willst doch die Zeilennummer aus der Listbox haben, mit

intRow = Cells(Me.ListBox2.Column(7), 1)

übergibst du "intRow" aber den Inhalt der Zelle "Cells(Me.ListBox2.Column(7), 1)", und wenn dort nichts drin ist, erhält die Variable den Wert "0".

richtig müsste es heissen:

intRow = Me.ListBox2.Column(7)

Gruss Rainer

Re: Zeilenauswahl nach Listboxwert
26.02.2003 20:57:29
Ramses

Hallo Jens,

irgendwie kapier ich das ganze nicht.
Du willst doch die Zeilennummer aus der Listbox haben, mit

intRow = Cells(Me.ListBox2.Column(7), 1)

übergibst du "intRow" aber den Inhalt der Zelle "Cells(Me.ListBox2.Column(7), 1)", und wenn dort nichts drin ist, erhält die Variable den Wert "0".

richtig müsste es heissen:

intRow = Me.ListBox2.Column(7)

Gruss Rainer

Anzeige
Re: Zeilenauswahl nach Listboxwert
26.02.2003 21:05:35
Jens

Danke für deine Hilfe , es funktioniert jetzt.
schönen Abend noch


304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige