Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spaltenbereich mit gleicher Formel versehen

Spaltenbereich mit gleicher Formel versehen
16.11.2007 23:06:17
Peter
Liebes Forum
Im Worksheet "Draft" ist ein Teil der Spalte H mit dem Namen "Check" benannt. In diesen ganzen Bereich möchte ich eine Formel mittels VBA hineinkopieren (Bereichsgrösse variert, deshalb ist eine gelegentlicher Update nötig).
In Zeile 7 muss die Formel wie folgt lauten: =IF(AND(D7="",SUM(I7,L7,N7:Q7)0),1,"")
In Zeile 8 muss die Formel wie folgt lauten: =IF(AND(D8="",SUM(I8,L8,N8:Q8)0),1,"")
etc.
Den Bereich möchte ich wie folgt mit der Formel versehen:
With Worksheets("Draft")
Range("Check") = "=IF(AND(D7="",SUM(I7,L7,N7:Q7)0),1,"")"
End With
Da diese Formel nur für Zeile 7 wirklich stimmt habe ich den Code wie folgt angepasst:
With Worksheets("Draft")
.Range("Check").Formula = "=IF(AND(RC[-4]="",SUM(RC[1],RC[4],RC[6]:RC[9])0),1,"")"
End With
Ich erhalte allerdings ein Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler.
Wo liegt das Problem? Muss ich den Bereich "Check" anders ansprechen?
Danke für ein Feedback.
Peter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spaltenbereich mit gleicher Formel versehen
17.11.2007 00:54:00
Tino
Hallo,
versuche es mal hiermit.

Dim Bereich AS Range
For Each Bereich In Range("Check")
Range("Check").FormulaLocal = "=WENN(UND(D7="""";SUMME(I7;L7;N7:Q7)0);1;"""")"
Next Bereich
End Sub


Gruss
Tino

AW: fehlt ja noch deine Tabelle
17.11.2007 01:35:55
Tino
Hallo,
fehlt ja noch deine Tabelle
with Worksheets("Draft")
For Each Bereich In .Range("Check")
.Range("Check").FormulaLocal = "=WENN(UND(D7="""";SUMME(I7;L7;N7:Q7)0);1;"""")"
Next Bereich
end with
Gruss
Tinno

AW: fehlt ja noch deine Tabelle
17.11.2007 10:32:00
Hajo_Zi
Hallo Tino,
hätte .Range("Check") nicht irgendwas mit Bereich sein müssen?

Anzeige
AW:Danke Hajo, brauche keine Schleife!
17.11.2007 10:52:00
Tino
Hallo Hajo,
war wohl gestern etwas zu spät,
brauche ja gar keine Schleife um in den Bereich die Formeln einzutragen.
Worksheets("Draft").Range("Check").FormulaLocal = _
"=WENN(UND(D7="""";SUMME(I7;L7;N7:Q7)0);1;"""")"

Gruss
Tino

AW: AW:Danke Hajo, brauche keine Schleife!
17.11.2007 21:23:56
Peter
Hallo zusammen
Vielen Dank für alle Beiträge.
Ich habe festgestellt, dass mir das Direktfenster nicht "die ganze Wahrheit" sagt. Wenn ich eine Zeile ausgewählt habe, in welcher die gewünschte Formel eingetragen ist und dann im Direktfenster ?activecell.formula eingebe, erhalte ich untenstehende Formel, allerdings wird "" auch so ausgegeben, obwohl, wie ich gemerkt habe ich im Code den String "" nochmals in Anführungszeichen, also """" verpacken muss. Und dann funktioniert mein Makro.
Gruss, Peter
Worksheets("Import").Range("Check") = "=IF(AND(RC[-4]="""",SUM(RC[1],RC[4],RC[6]:RC[9])0),1,"""")"
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige