Kopieren von Formeln



Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: Kopieren von Formeln
von: Attila
Geschrieben am: 12.06.2002 - 19:05:23

Ich habe in der Spalte A Zahlen, die dann mittels einer Formel in B berechnet werden. Ich habe nun berechnen lassen, wieviele Einträge die Spalte A hat (zB 20 Einträge) und möchte jetzt dass die Formel aus B1 20mal bis B20 kopiert wird. Das ganze sollte den Sinn haben, dass falls ich in der Spalte A 10 Einträge habe, in der Spalte B nur 10 mal die Formel ist usw. Die Formel sollte die Menüfunktion "Ausfüllen nach unten" nachvollziehen, jedoch eben nur für jene B Zellen wo in der A Zelle daneben auch ein Wert ist.

Ich danke euch für eure Mühe schon im voraus. mfg


nach oben   nach unten

Re: Kopieren von Formeln
von: th.heinrich
Geschrieben am: 12.06.2002 - 19:39:21

hi Attila,

liege ich richtig, dass Du FEHLERMELDUNGEN in spalte B unterdruecken willst ?

gruss thomas


nach oben   nach unten

Re: Kopieren von Formeln
von: Attila
Geschrieben am: 12.06.2002 - 20:34:58

Nein, ich will keine Fehlermeldungen unterdrücken. Es geht darum, dass ich im voraus nicht weiß wieviele Einträge Spalte A haben wird, und deshalb die Formel in B nicht "ausfülen nach unten" kann weil ich ja im voraus nicht weiß wie viele Zellen ich markieren soll. Deshalb habe ich die Einträge in A zählen lassen und möchte nun so oft die Formel in B haben.

Weiß jemand Rat? mfg


nach oben   nach unten

Re: Kopieren von Formeln
von: Rolf, Lgh.
Geschrieben am: 12.06.2002 - 21:03:02

Hallo,
Beispiel ist unterwegs:

Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
  On Error Resume Next
  Dim FormelB1 As String
  Dim FormelC1 As String
  If Target.Column <> 1 Then Exit Sub
  If Target.Value = "" Then Exit Sub
  FormelB1 = Range("B1").FormulaLocal
  FormelC1 = Range("C1").FormulaLocal
  ActiveCell.Offset(-1, 1).FormulaLocal = FormelB1
  ActiveCell.Offset(-1, 2).FormulaLocal = FormelC1
End Sub


Gruß Rolf
PS.: Bitte FAQ beachten: https://www.herber.de/forum/faq.htm
NickNames sind nicht erwünscht. Diese Frager werden bei der Beantwortung nicht gerade bevorzugt behandelt. Nenne Deinen Vornamen, damit man Dich ansprechen kann.
nach oben   nach unten

Re: Kopieren von Formeln
von: WernerB.
Geschrieben am: 12.06.2002 - 21:58:01

Hallo Attila,

warum siehst Du in Deinem ersten Thread nicht mehr nach?

MfG
WernerB.


nach oben   nach unten

Re: Kopieren von Formeln
von: PeterA
Geschrieben am: 13.06.2002 - 08:26:16

Wichtigmacher !

nach oben   nach unten

Warum? (o. T.)
von: Rolf, Lgh.
Geschrieben am: 13.06.2002 - 17:26:14


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Kopieren von Formeln"