Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formelüberblick!

Formelüberblick!
15.08.2008 15:07:00
Sevim
Hallo zusammen,
mein Chef hat mir eine Tabelle zugeschickt um mich gebeeten, ich solle ihm einen Überblick über diese Tabelle verschaffen, weil er nix davon versteht! Ich soll mir die Tabelle ansehen, und ihm sagen wie einige Zaheln zusammen kommen. Er möchte, dass ich mir die Tabelle ansehe, und Formeln dahinter packe, damit er es besser versteht. Sitze schon Std vor der Tabelle, kann mir aber selber nicht helfen. Vielleicht kann mir ja ein Profi weiterhelfen...
Es gibt ja Einige, die einmal hinsehen und genau wissen aws getan wurde!
Hier die Tab: https://www.herber.de/bbs/user/54637.xls
Bedanke mich recht herzlich für jede liebe Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Sevim

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelüberblick!
15.08.2008 15:14:39
Ramses
Hallo
Findest du nicht, dass dies ein wenig überrissen ist ?
Wenn ich mir die Tabelle ansehe, dann KANN ich mir einige Formeln vorstellen, aber das ist nur eine Vermutung.
Ohne Hintergrund über das zustandekommen der Zahlen oberhalb der Zeile 20 ist das vergebliche Liebesmühe.
Da lasse ich lieber die Finger davon, weil eben nur Vermutungen über das entstehen der Zahlen zugrunde gelegt werden können.
Gruss an Deinen Chef
Gruss Rainer

AW: Formelüberblick!
15.08.2008 15:24:05
Sevim
Sehe ich ja genauso, nur mein Chef hat sie auch von jmd anders bekommen und kennt das Zusammenkommen nicht. Über Vermutungen wären wir beide sogar sehr glücklich.....

Anzeige
AW: Formelüberblick!
15.08.2008 15:29:00
Ramses
Hallo
"...Über Vermutungen wären wir beide sogar sehr glücklich...."
Das ist doch ein Scherz. Dein Chef ist definitiv am falschen Platz.
Tabelle1

 CD
134
20540
3  
4  
52240015080
6  
700
8  
9  
10168010680
1103360
12  
1300
14  
1500
16  
1703360
1800
19 3360
2016807320
21  
22  
2304434
24  
25  
26D20=10680-3360 


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Allein an diesen beiden Spalten ist die Logik dahinter bereits nicht mehr ersichtlich, wenn ich die Erklärung in C26 als Basisinfo annehme
Wie soll der ganze Rest da erklärt werden, ohne Hintergrundwissen WAS die Tabelle eigentlich darstellen soll.
Gruss Rainer

Anzeige
AW: Formelüberblick!
15.08.2008 15:33:21
Sevim
C26 hatt ich mir persönlich als Nebengedanke aufgeschrieben, aber diesen Gedanken kann ich bei den anderen nicht wiedererkennen. Du hast recht, sollte wahrscheinlich meinem Chef sagen, dass ich auch nicht schlau werde...
Trotzdem vielen Danke
Gruß
Sevim

AW: Formelüberblick!
15.08.2008 15:34:23
Daniel
Hi
warum fragt dein Chef nicht denjenigen, vom dem er die Daten bekommen habt?
dann habt ihr gewissheit und braucht keine Vermutungen.
und wenn man da was raten könnte, dann sollte man vielleicht ein paar Hintergrundinfos haben, worum es gehen könnte und was in eurer Firma so abläuft.
also fang schon mal an, zu erzählen ;-)
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Formelüberblick!
15.08.2008 15:53:20
Sevim
Also so sieht das komplette Ding aus, was mir Chef im Anhang geschickt hat.
Userbild
Es geht um irgendeine Produktion von Teilen. F3 soll bis KW37 produziert werden dann soll sich was ändern... so interprtiere ich das zumindest. Sieht euch das Bildchen mal an vielleicht hilft das hoffentlich!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige