Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel gesucht

Formel gesucht
06.10.2008 11:27:52
Urs
Hallo zusammen
Habe da ein Problem und hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich habe eine Tabelle (Adressen) in A1 - A... steht ein X wenn anwesend.
Nun möchte ich die Anwesenden in einer separaten Tabelle zusammen führen, also nur diese in der neuen Tabelle welche en X stehen haben.
Wie müsste die Formel in der neuen Tabelle aussehen, dass dies geht.
Danke und bis denn

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel gesucht
06.10.2008 12:01:31
Daniel
Hi
bei deinem Kenntnisstand würde ich dir empfehlen, die Liste per Autofilter (DATEN - FILTER - AUTOFILTER) nach x zu filtern und diese gefilterte Liste auszudrucken oder in eine neue Liste zu kopieren.
ansonsten könntest du diese Formel verwenden:
=WENN(ZEILE()>ZÄHLENWENN(Tabelle1!$A$1:$A$10;"x");"";INDEX(Tabelle1!B:B; KKLEINSTE(WENN(Tabelle1!$A$1:$A$10="x";ZEILE(Tabelle1!$A$1:$A$10);FALSCH);ZEILE())))
ist ne Matrix-Formel, dh. die Eingabe muss jedesmal STRG+SHIFT+ENTER abgeschlossen werden, anschließend musst du die Formel noch soweit nach unten kopieren, wie Anwesende vorkommen können.
die Daten sind so aufgebaut:
- die "x" stehen in Tabelle1 Spalte A
- die Namen stehen in Tabelle 1 Spalte B
insgesamt wird der Zellbereich von 1-10 ausgenutzt
Überschriften sind keine vorgesehen.
sollte deine Tabelle von diesen Vorgaben in irgendeiner Form abweichen, müsste die Formel entsprechend angepasst werden.
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige