Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kopieren von formeln mittels vba

kopieren von formeln mittels vba
08.10.2002 18:55:34
swen
hallo, versuche verzweifelt formeln in excel mittels vba zu kopieren, in die zielzelle setzt er aber nur
die urformel ein, ohne die zellbezüge anzupassen. wer kann helfen ? danke vorab ...
.
ich benutze folgendes (auch mit copy/insert funktioniert es nicht ....):
.
Dim i As String
i = Sheets("Ablage").Range("g2").Formula

Do Until ActiveCell.Value = ""

If ActiveCell.Value <> "" _
Then ActiveCell.Offset(0, 6).Select
ActiveCell.Formula = i
ActiveCell.Offset(1, -6).Select

Loop

End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: kopieren von formeln mittels vba
08.10.2002 19:01:19
PeterW
Hallo Swen,

was soll denn in der Formel stehen? Mit Deinem Code liest Du doch in einen String eine feststehende Formel ein und schreibst diesen String in der Schleife in alle nicht leeren Zellen.

Gruß
Peter

Re: kopieren von formeln mittels vba
09.10.2002 10:41:34
swen
hallo peter,
danke für die antwort. vielleicht habe ichs zu kompliziert geschildert. ich habe in einem excel-feld eine formel stehen mit
zellbezügen. diese formel liest eine datenreihe aus. die anzahl der datenreihen kann von auswertung zu auswertung variieren. ich möchte mittels vba diese formel nur sooft hinter die datenreihen kopieren, wie datenreihen da sind. wenn es 50 reihen gibt soll die formel 50x kopiert werden, bei 200 reihen 200 mal etc.
das mit der anzahl kopien habe ich hinbekommen. was nicht klappt ist, dass, wenn die formel in die zielzellen kopiert wird,
die zellbezüge sich anpassen. wenn du eine idee hast (egal was ich geschrieben habe) dann lass es mich bitte wissen. du kannst mich auch direkt anmailen, swen.heinze@dzbank.de
Anzeige
Re: kopieren von formeln mittels vba
09.10.2002 15:39:26
PeterW
Hallo Swen,

probier mal folgenden Code:

Ist zwar mit Select nicht schön, dürfte aber funktionieren.

Gruß
Peter

Re: kopieren von formeln mittels vba
09.10.2002 15:45:09
swen
...SUPER, KLAPPT ! 1000 Dank !!!

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige