Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren von Formeln!

Kopieren von Formeln!
28.10.2002 12:14:08
Mina
Hallo,
ich habe folgendes Problem; um die Arbeit zu beschleunigen,arbeiten Mein Freund und Ich gleichzeitig an einem Excel file, das aus mehreren Tabellen besteht. In einer Tabelle(X) sind Formeln die sich auf 2 andere Tabellen beziehen. Jetzt wollte ich seine Formeln ( ausder Tabelle X) bei mir kopieren, nur das Problem ist, dass die Formeln sich auf die Tabelle seiner Version beziehen.
Wie kann ich dieses Problem umgehen?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kopieren von Formeln!
28.10.2002 12:20:49
bernd
Hallo Mina,

kopiere mal nicht die Zelle (also Zelle anklicken und kopieren) sondern makiere die Formel in der Bearbietungszeile und kopiere dort. Danach ESC und die Formel in Deine Tabelle einfügen.

Gruß

Bernd

Re: Kopieren von Formeln!
28.10.2002 12:22:01
Boris
Hallo Mina,

da hättet ihr Euch aber früher etwas besser absprechen sollen ;-))

Wenn der Tabellenaufbau aber identisch ist:
Füge erstmal alle Formeln deines Freundes in deine Tabelle ein.
Anschließend kannst du

Über Bearbeiten-Suchen-in Formeln

nach dem Pfad (deines Freundes) suchen und über
ersetzen - alle ersetzen
Deinen Pfad einfügen.

Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

Gruß Boris
kannst du nach dem Tabellenpfad

Anzeige
Re: Kopieren von Formeln!
28.10.2002 12:37:42
Mina
Danke, das sind 2 gute tipps, die ich schon probiert hatte. Das Problem ist dass es sich hierbei um eine riesigen Tabelle handelt, sodass ersetzen oder aber Kopieren( so wie Bernd meint)weniger sinn macht. Wir sind noch gerade am Anfang der Arbeit, vielleicht habt Ihr andere Loesungsvorschlaege!

Vielen Dank im Voraus

Keine weiter Idee...
28.10.2002 12:43:32
Boris
Hallo Mina,

dann kann womöglich nur ein Makro helfen. Leider nicht meine Baustelle.

Gruß Boris

Re: Kopieren von Formeln!
28.10.2002 12:44:21
Hajo_Zi
Hallo Mina

gehe nach kopieren der Formel auf Bearbeiten, Verknüpfung, Quelle wechseln.

Vielleichtt reicht das.

Gruß Hajo

Re: Kopieren von Formeln!
28.10.2002 12:55:13
Mina
Danke Hajo!
Das ist es!!!
Vielen Dank und einen wunderschoenen Tag noch!!! natuerlich euch allen!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige