Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel einfügen mit dynamischer Spalte

Formel einfügen mit dynamischer Spalte
30.01.2020 15:08:43
Heiner
Hallo,
ich möchte mittels VBA ein Formal in diverse Zellen einfügen. Hierbei wechseln die Spalten, die _
Zeile bleibt in der Formel konstant. Folgenden Versuch habe ich schon gemacht, komme aber nicht _ weiter

Sub Formel()
Dim i As Long, j As Long
j = 3
For i = 3 To 240 Step 3
Cells(i, 82).Formula = "=WENNFEHLER(SVERWEIS(RECHTS(" & Cells(j, 2) & ";3); _
Tabelle_Easy_Controlling.accdb6;3;FALSCH);"")"
j = j + 3
Next
End Sub

Also, startend bei der dritten Zelle in Zeile 82 soll die Formel =WENNFEHLER(SVERWEIS(RECHTS(C2;3);Tabelle_Easy_Controlling.accdb6;3;FALSCH);"") eingefügt werden. Jetzt möchte ich über VBA diese Formal in der gleichen Zeile in jeder dritte Zelle einfügen und der Bezug C2 soll sich entsprechend anpassen auf C2--> F2--> I2.
Theoretisch bräuchte ich wahrscheinlich nur "i" und kein "j", weil die Spalte dann ja immer die gleiche ist.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel einfügen mit dynamischer Spalte
30.01.2020 15:21:03
UweD
Hallo
nimm die R1C1 Darstellung
.FormulaR1C1 = _
"=IFERROR(VLOOKUP(RIGHT(R[-80]C,3),Tabelle_Easy_Controlling.accdb6,3,FALSE),"""")"
LG UweD
AW: Formel einfügen mit dynamischer Spalte
30.01.2020 15:39:14
Heiner
Hallo Uwe,
vielen Dank für den Tip. Leider bekomme ich immer einen Fehler, wenn ich die Formel ausführen will.
Sub d_Formel_region_einfuegen()
Dim i As Long
For i = 3 To 240 Step 3
Cells(i, 82).FormulaR1C1 = "=WENNFEHLER(SVERWEIS(RECHTS(R[-80]C;3); _
Tabelle_Easy_Controlling.accdb6;3;FALSCH);"""")"
Next
End Sub

AW: Formel einfügen mit dynamischer Spalte
30.01.2020 16:07:48
UweD
Hallo nochmal
Du sollst die Formel ja auch nicht ins deutsche übersetzen.
Einfach kopieren; war schon für dich genau so vorbereitet.
hier mal als TXT um Darstellungsfehler auszuschießen.
https://www.herber.de/bbs/user/134857.txt


Noch was: Es soll doch in der gleichen Zeile geschehen, dann musst du es auch so schreiben..
Cells(82, i) also erst die Zeile, dann die Spalte
LG UweD
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige