Ich möchte gern aus einen frei auszuwählenden Ordner einige Daten aus bestimmten Zeilen jeder enthaltenen nio Datei einlesen.
Wenn Excel geöffnet ist, möchte ich dass die eingelesenen Daten aus der nio Datei in eine Neue Exceldatei wie folgt eingelesen werden:
Aus Zeile 3 die ersten zehn Zeichen in die Zelle A2
Aus Zeile 3 alle Zeichen ab Zeichen zwölf in die Zelle B2
Aus Zeile 8 das zwölfte bis fünfzehnte Zeichen in die Zelle C2
Aus Zeile 9 die zwei Zeichen von rechts in die Zelle D2
Aus Zeile 55 erste und zweite Zeichen in die Zelle E2
Aus Zeile 55 dritte und vierte Zeichen in die Zelle F2
Aus Zeile 55 fünfte und sechste Zeichen in die Zelle G2
Wenn dies eingelesen wurde dann sollen die Daten aus der nächsten nio Datei angehängt werden.
Aus Zeile 3 die ersten zehn Zeichen in die Zelle A3 u.s.w.
.
.
Hier zwei Bsp. Der nio Dateien die ich als txt umbenannt habe um sie hochladen zu können.
https://www.herber.de/bbs/user/52841.txt
https://www.herber.de/bbs/user/52842.txt
So sollten die Daten in Excel stehen: https://www.herber.de/bbs/user/52843.xls
(In Zeile 1 steht der Formataufbau zu den Spalten)
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte!
MFG Andre