Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formate

Formate
05.06.2008 12:39:00
Jonathan
Hey,
ich habe ein grundlegendes Problem, welches ich nicht zu lösen vermag. Für Euch wahrscheinlich unvorstellbar....
Beim Vergleich von Daten (Zahlen), welche in einer Zelle eines Tabellenblattes stehen mit Daten (auch Zahlen) eines Textfeldes, einer Listbox o.ä. funktioniert der Vergleich nur, wenn BEIDE Daten Texte sind. Ich gehe stark davon aus, dass die Werte der UF auch als Zahl deklariert werden müssen, um diese dann zu vergleichen - aber wie?
Danke Euch für die Beantwortung dieser "blöden" Frage.
Jonathan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formate
05.06.2008 12:46:42
Rudi
Hallo,
Daten in Textfedern, Listboxen etc sind immer Text. Da gibt es nichts zu deklarieren.
Du kannst nur umwandeln.
Zahl=Textbox*1
Gruß
Rudi

AW: Formate
05.06.2008 12:48:00
Uwe
Hi Jonathan,
Du weißt doch es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. Vielleicht ist dies ja eine:
Schau Dir mal:
CDbl
CInt
CLng
in der VBE Hilfe an.
Hilft es?
Gruß
Uwe
(:o)

vielen Dank....
05.06.2008 13:31:44
Jonathan
... euch beiden! Hat mir sehr geholfen!!!!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige