Spalten vergleichen und abgleichen



Excel-Version: XL 9
nach unten

Betrifft: Spalten vergleichen und abgleichen
von: Jan
Geschrieben am: 17.04.2002 - 08:11:05

Hi,
also ich hab ein problem, ich habe zwei seiten, auf beiden seiten steht links dasselbe (Spalte A). Jetzt möchte ich , das wenn ich auf seite 1 ne spalte einfüge oder in den Zellen was veränder, das auf seite 2 genauso gemacht wird...

Hat vielleicht jemand ne idee ?
Danke schonmal im Vorraus...

Gruß Jan


nach oben   nach unten

Kommt leute, das macht ihr doch im Schlaf
von: Jan
Geschrieben am: 17.04.2002 - 09:42:46

Ihr habt hier solche Speziallisten, da sollte das doch nict das Problem sein... wäre echt nett...ist ziemlich dringend...

nach oben   nach unten

Re: Kommt leute, das macht ihr doch im Schlaf
von: andreas e
Geschrieben am: 17.04.2002 - 09:45:26

denke ich da zu einfach ???? aber wie wäre es mit gruppieren der beiden Tabellen - dann passiert in beiden das selbe gruß andreas e http://www.skripteundaufgaben.de

nach oben   nach unten

Re: Kommt leute, das macht ihr doch im Schlaf
von: Jan
Geschrieben am: 17.04.2002 - 09:49:01

Danke ich werds mal probieren ...wenns nicht klappt poste ich nochmal :-)
nach oben   nach unten

Re: Kommt leute, das macht ihr doch im Schlaf
von: Jan
Geschrieben am: 17.04.2002 - 10:01:03

Ich versteh das mit dem Gruppieren nicht wirklich, kannst mir n bischen hilfestellung geben ?

nach oben   nach unten

Re: Kommt leute, das macht ihr doch im Schlaf
von: andreas e
Geschrieben am: 17.04.2002 - 10:32:13

markiere die registerlasche der tabelle 1 - dann umschalttaste oder strg taste und markiere die Tabelle2 nun sind diese gruppiert . alles was du in tabelle 1 machst wird nun wie eine art durchschlagpapier in tabelle2 genau so ausgeführt gruß andreas e

nach oben   nach unten

Re: Kommt leute, das macht ihr doch im Schlaf
von: Jan
Geschrieben am: 17.04.2002 - 10:42:38

Danke, war schon ne sehr guter tip... aber jetzt gleicht er die ganze tabelle.... ich wollte es aber hinkriegen, das er nur die die erste Spalte (a) abgleicht, der rest sollte unabhängig von einander sein....sorry, ich hab mein problem wohl vorhin nicht genau beschrieben ...

nach oben   nach unten

Abgleich Spalte A
von: Martin Beck
Geschrieben am: 17.04.2002 - 15:15:13

Hallo Jan, mir ist auch noch nicht so ganz klar, was Du erreichen willst. Nehmen wir mal an es geht um Tabelle1 und Tabelle2. Die 1. nachfolgende Ereignisprozedur (muß der Tabelle1 zugewiesen werden) kopiert die Spalte A aus Tabelle1 in die Spalte A von Tabelle2, wenn ein Wert in Spalte A der Tabelle1 verändert wurde, so daß die Spalten anschließend identisch sind. Die 2. Ereignisprozedur macht das gleiche, wenn in Spalte A der Tabelle1 eine andere Zelle ausgewählt wird. Dadurch könntest Du z.B. auch das Einfügen/Löschen von Zeilen in Tabelle 2 übernehmen. Gruß Martin Beck

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Spalten vergleichen und abgleichen"