Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten vergleichen und abgleichen

Spalten vergleichen und abgleichen
17.04.2002 08:11:05
Jan
Hi,
also ich hab ein problem, ich habe zwei seiten, auf beiden seiten steht links dasselbe (Spalte A). Jetzt möchte ich , das wenn ich auf seite 1 ne spalte einfüge oder in den Zellen was veränder, das auf seite 2 genauso gemacht wird...

Hat vielleicht jemand ne idee ?
Danke schonmal im Vorraus...

Gruß Jan

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Kommt leute, das macht ihr doch im Schlaf
17.04.2002 09:42:46
Jan
Ihr habt hier solche Speziallisten, da sollte das doch nict das Problem sein... wäre echt nett...ist ziemlich dringend...
Re: Kommt leute, das macht ihr doch im Schlaf
17.04.2002 09:45:26
andreas e
denke ich da zu einfach ???? aber wie wäre es mit gruppieren der beiden Tabellen - dann passiert in beiden das selbe gruß andreas e http://www.skripteundaufgaben.de
Re: Kommt leute, das macht ihr doch im Schlaf
17.04.2002 09:49:01
Jan
Danke ich werds mal probieren ...wenns nicht klappt poste ich nochmal :-)
Re: Kommt leute, das macht ihr doch im Schlaf
17.04.2002 10:01:03
Jan
Ich versteh das mit dem Gruppieren nicht wirklich, kannst mir n bischen hilfestellung geben ?
Re: Kommt leute, das macht ihr doch im Schlaf
17.04.2002 10:32:13
andreas e
markiere die registerlasche der tabelle 1 - dann umschalttaste oder strg taste und markiere die Tabelle2 nun sind diese gruppiert . alles was du in tabelle 1 machst wird nun wie eine art durchschlagpapier in tabelle2 genau so ausgeführt gruß andreas e
Anzeige
Re: Kommt leute, das macht ihr doch im Schlaf
17.04.2002 10:42:38
Jan
Danke, war schon ne sehr guter tip... aber jetzt gleicht er die ganze tabelle.... ich wollte es aber hinkriegen, das er nur die die erste Spalte (a) abgleicht, der rest sollte unabhängig von einander sein....sorry, ich hab mein problem wohl vorhin nicht genau beschrieben ...
Abgleich Spalte A
17.04.2002 15:15:13
Martin Beck
Hallo Jan, mir ist auch noch nicht so ganz klar, was Du erreichen willst. Nehmen wir mal an es geht um Tabelle1 und Tabelle2. Die 1. nachfolgende Ereignisprozedur (muß der Tabelle1 zugewiesen werden) kopiert die Spalte A aus Tabelle1 in die Spalte A von Tabelle2, wenn ein Wert in Spalte A der Tabelle1 verändert wurde, so daß die Spalten anschließend identisch sind. Die 2. Ereignisprozedur macht das gleiche, wenn in Spalte A der Tabelle1 eine andere Zelle ausgewählt wird. Dadurch könntest Du z.B. auch das Einfügen/Löschen von Zeilen in Tabelle 2 übernehmen. Gruß Martin Beck
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige