Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereich vergleichen und markieren

Bereich vergleichen und markieren
09.10.2004 00:00:07
Ralf Heinz
Hallo alle zusammen
Ich möchte einen Bereich (A1:A10) mit mehreren Bereichen (B1:B10),(C1:C10)usw vergleichen und den Bereich der sich mit dem Bereich (A1:A10) gleicht dann in gelb markieren lassen. Mit der Funktion =IDENTISCH funktioniert das leider nicht. Wie kann ich das realisieren?
Allen die sich den Kopf darüber zerbrechen, danke ich schon einmal im voraus.
MfG Ralf Heinz

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich vergleichen und markieren
09.10.2004 00:19:30
Reinhard
Hi Ralf,
=UND($A$1=B$1;$A$2=B$2;$A$3=B$3;........) als bedinget Formatierung in B1,
dann mit Pinsel zu B1:C10 ziehen.
FGruß
Reinhard
AW: Bereich vergleichen und markieren
09.10.2004 00:31:26
Ralf Heinz
Hallo Reinhard
Ich hatte mich wohl nicht ganz richtig ausgedrückt. Es sollen nicht einzelne Zellen sondern der gesamte Bereich (A1:A10) mit mehreren anderen Bereichen z.B. (B1:B10) usw verglichen werden und nur wenn alle Werte in der gleichen Reihenfolge sind sollen die Zellen A11 und B11 gelb markiert werden. Ich hoffe das dir diese beschreibung hilft auch dafür eine Lösung zu finden.
einen schönen Gruß und für heute eine gute Nacht
Ralf Heinz
Anzeige
AW: Bereich vergleichen und markieren
09.10.2004 01:13:05
Reinhard
Hi Ralf,
lade mal eine kl. Datei hoch, wo du das manuell für A1:A3 B1:B3 C1:C3 D1:D3 färbst.
Gruß
Reinhard
AW: Bereich vergleichen und markieren
09.10.2004 08:45:07
andre
Hallo Ralf Heinz,
gib das mal in B1 die Formel für bedingte Formatierung ein - auf Deinenbereich angepasst:
=UND($A$1=B$1;$A$2=B$2;$A$3=B$3)
AW: Bereich vergleichen und markieren
09.10.2004 19:31:54
andre
Hallo,
gib für a1 als bedingte Formatierung diese Formel ein:
=UND($A$2=A2;$A$3=A3;$A$4=A4;$A$5=A5;$A$6=A6;$A$7=A7;$A$8=A8;$A$9=A9;$A$10=A10)
und dann mit dem Pinsel nach rechts und dann noch mal von a20 bis ...
AW: Bereich vergleichen und markieren
09.10.2004 21:18:09
Ralf Heinz
Hallo Andre
Diese Lösung sieht schon ziemlich gut aus. Jetzt habe ich nur noch das Problem, wenn statt A1:A10=B1:B10 usw. ist, sondern C1:C10=K1:K10 ist. Das soll heißen das sich die Formel nicht nur auf Spalte A sondern auch auf alle anderen Spalten beziehen soll.Und das kriege ich einfach nicht in eine Formel gepackt.
Solltest du noch an einer anderen Lösung feilen, dann wünsche ich viel Glück.
Solltest du keine Lösung mehr suchen, dann Danke ich Dir für Deine Mühe.
MfG Ralf Heinz
Anzeige
AW: Bereich vergleichen und markieren
11.10.2004 13:16:21
andre
Hallo Ralf Heinz,
das musst Du genauer beschreiben. Was willst Du denn alles mit was vergleichen? Wenn ich von A bis K alles mit A vergleiche, passt es. Willst Du ab C alles (D, E,F...) mit K vergleichen und nicht mehr mit A oder mit A und K und wenn A ungleich K dann wäre auch nichts markiert was nur mit A oder K übereinstimmt, oder wie?
AW: Bereich vergleichen und markieren
13.10.2004 06:03:10
Ralf Heinz
Die Tabelle soll im Bereich von A1 Bis Z10 vergleichen. Aber immer nur so: Wenn Spieler 1 seinen Tipp abgegeben hat, dann stehen 9 zahlen untereinander von A2 bis A10. Wenn Spieler 2 dieselben 9 Zahlen in der selben Reihenfolge unter seinem Namen (Spieler 2)eingegeben hat, dann sollen beide Namen rot(oder Gelb oder Grün, wie auch immer) markiert werden. Und wenn Spieler 6 seinen Tipp abgibt und 9 Zahlen in einer anderen Reihenfolge wie Spieler 1 und Spieler 2 abgibt, aber die gleiche Reihenfolge und Zahlen wie Spieler 13 dann sollen diese 2 Spieler auch markiert werden.(gegebenen Falls in einer anderen Farbe)
MfG
Ralf Heinz
Anzeige
AW: Bereich vergleichen und markieren
09.10.2004 14:15:25
Ralf Heinz
Hallo Reinhard und Hallo Andre
Ich habe mal Eine Tabelle hoch geladen wie es aussehen soll wenn mehrere Spieler den gleichen Tipp abgegeben haben.
https://www.herber.de/bbs/user/11881.xls
MfG Ralf Heinz

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige