Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS mit Namensfeld?

SVERWEIS mit Namensfeld?
28.09.2007 10:52:00
Michael
Hallo Miteinander!
Ich möchte gerne einen Sverweis auf ein Namensfeld erstellen. Meine Tabelle hat drei Anfangsspalten, die leider nicht gelöscht werden können. Mein Bezug ist also in Spalte 4 vorhanden. SVerweis greift aber immer auf Spalte 1 zu. Nun habe ich mir gedacht, wenn ich ein Namensfeld ab der vierten Spalte nehme, müßte der Bezug stimmen. Ändere ich nun die Verweis-Formel von dieser Tabelle auf das Namensfeld um, möchte Excel eine andere Excel.Mappe öffnen. Weiß jemand Rat?
Danke Michael

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS mit Namensfeld?
28.09.2007 10:55:23
Hajo_Zi
Hallo Michael,
man könnte vermuten das es den Namen nicht gibt.

AW: SVERWEIS mit Namensfeld?
28.09.2007 10:58:08
Michael
Hallo Hajo!
Also sollte es funktionieren, was ich mir gedacht habe. OK, der Hinweis reicht mir schon. Danke
Gruß
Michael

AW: SVERWEIS mit Namensfeld?
28.09.2007 11:11:27
Hajo_Zi
Hallo Michael,
so ganz klar war mir Deine Beschreibung nicht und es war auch keine Formel zu sehen. Das war nur eine Vermutung.
Gruß Hajo

AW: SVERWEIS mit Namensfeld?
28.09.2007 11:15:43
Michael
Hallo Hajo!
Ja, stimmt schon. Aber Du hast mir damit schon gesagt, dass ich einen Sverweis auf ein Namensfeld anwenden kann. Jetzt werde ich weiter probieren, bis es geht ;-)
Gruß
Michael
Danke für die Nachfrage

Anzeige
AW: SVERWEIS mit Namensfeld?
28.09.2007 10:59:07
Rudi
Hallo,

SVerweis greift aber immer auf Spalte 1 zu


Sverweis greift immer auf die 1.Spalte des angegebenen Suchbereichs zu!
=sverweis(A1;D1:F100;3;) sucht in D und liefert aus F.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: SVERWEIS mit Namensfeld?
28.09.2007 11:17:57
Michael
Hallo Rudi!
Mein Gedanke war, wenn ich auf die Spalten 4-10 eine Namensfeld definiere und ich den Sverweis auf dieses Namensfeld beziehe, dieser dann auf die Spalte 4 greifen müßte.
Gruß
Michael

Anzeige
siehe Beispiel
28.09.2007 21:16:00
Bernd
Hi Michael,
ich habe dir jetzt mal eine Datei hochgeladen, vielleicht hilft das was, bzw. du kannst dort eintragen, was du für ein Problem hast.
https://www.herber.de/bbs/user/46426.xls
Grüße
bernd

AW: siehe Beispiel
29.09.2007 16:42:00
Michael
Hallo Bernd!
Ja, das Beispiel brauchte ich zum Vergleich. Ich hatte hinter Test noch die Bereiche angegeben. Blödsinn eingentlich aber vergessen, die zu entfernen. Läuft.
Danke nochmal an alle!
Gruß
Michael H

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige