Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1728to1732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

sverweis keine Textausgabe

sverweis keine Textausgabe
22.12.2019 10:10:32
Bernd
Moin zusammen,
ich raffe es nicht. Meine wunderschöne Formel gibt mir, wenn ich in Auswertung!$B$35:B50 eine Zahl habe, diese auch aus. Wenn ich einen Text, so wie es sein soll, in der Spalte B habe, kommt dieses unerwünschte #Wert! .
Was mache ich verkehrt ?
=KGRÖSSTE(INDEX((Auswertung!$A$35:A50=Dashboard!$B$41)*Auswertung!$B$35:B50;0);ZEILE(Y1))
Lieben Dank für eure Hilfe....
Bernd

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweis keine Textausgabe
22.12.2019 10:45:40
SF
Hola,
du hast von Excelformeln die falsche Formel genommen. Dort steht vor deiner Formel:
Handelt es sich in der Ergebnisspalte um Zahlen größer Null......
Gruß,
steve1da
AW: sverweis keine Textausgabe
22.12.2019 10:45:42
SF
Hola,
du hast von Excelformeln die falsche Formel genommen. Dort steht vor deiner Formel:
Handelt es sich in der Ergebnisspalte um Zahlen größer Null......
Gruß,
steve1da
AW: sverweis keine Textausgabe
22.12.2019 10:46:47
Oberschlumpf
Hi Bernd,
ich kenne jetzt die Funktion Auswertung() und die anderen Funktionen nicht auswendig.
Aber wenn auch nur eine der verwendeten Funktionen als Parameter nur Zahlen erwarten, könnte das der Grund für #Wert sein.
Hilfts?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: sverweis keine Textausgabe
22.12.2019 10:52:18
Bernd
Moinsen an alle die mir helfen und schon einmal lieben Dank dafür !
Ich erwarte als Ergebnis einen Text.
"Auswertung" bzw "Dashboard" sind die Bezeichnungen der Blätter aus denen die Formel die Werte bezieht. Ich habe an sich eine einfache sVerweis Funktion mit mehrfach vorkommenden Suchergebnis.
LG Bernd
AW: sverweis keine Textausgabe
22.12.2019 10:56:49
Oberschlumpf
Hi,
ja, ausgerechnet "Auswertung" als Funktion zu bezeichnen, war blöd von mir :-)
Aber KGRÖSSTE und INDEX sind Funktionen.
Deren Parameter können auch TEXTwerte enthalten?
Ciao
Thorsten
AW: sverweis keine Textausgabe
22.12.2019 11:06:13
Bernd
Moin,
müsste eigentlich, bei vielen anderen Gegebenheiten, hat ja die selbe Formel mir auch Textergebnisse geliefert. Nur bei dieser halt nicht.
LG Bernd
Anzeige
AW: sverweis keine Textausgabe
22.12.2019 11:15:00
Bernd
Moin,
ich hatte ja die 28 genommen. Habe alle drei mehrmals durchprobiert und bin immer wieder auf #Wert! gekommen.
Wie geschrieben: Ist eine Zahl in Spalte B funktioniert es....
LG Bernd
unsere richtige Formel lautet:
22.12.2019 11:22:04
WF
{=INDEX(B:B;KKLEINSTE(WENN(Auswertung!$A$35:A$50=Dashboard!$B$41;ZEILE(X$35:X$50));ZEILE(X1)))}
WF
AW: sverweis keine Textausgabe
22.12.2019 11:22:33
SF
Hola,
du musst auch schon die richtige nehmen.
{=WENNFEHLER(INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(B$1:B$99="x";ZEILE(X$1:X$99));ZEILE(X1)));"")}
Gruß,
steve1da
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige