Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahl ist als Text formatiert

Zahl ist als Text formatiert
31.03.2008 20:50:00
Born
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der Formate:
Ich habe in einem Tabellenblatt meine Datenbanksammlung. Dabei sind beim Import
einige Daten (immer wenn z.b.44,42 importiert wurde) als Text formatiert worden.
Jetzt hat diese Zelle das kleine grüne Dreieck und erklärt mir:
"Die Zahl dieser Zelle ist als Text formatiert oder es ist ein Apostroph vorangestell"
Weil ich vermute, daß das der Grund für die enorme Größe der Zelle ist möchte ich
die Textzellen natürlich in Zalen verwandeln. Dies geht NICHT über Format- Zahl.
Es bleibt das grüne Dreieck und das Rufezeichen mit dem obigen Hinweis.
Diese Arbeit für alle (unzusammenhängenden) Zellen einzeln zu machen, ist unmöglich.
Den Import nochmals zu machen ebenfalls sehr schwierig.
Kennt jemand eine andere Lösung um alle Textzellen in Zahlenzellen zu verwandeln.
Danke,
Born

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahl ist als Text formatiert
31.03.2008 20:53:00
Fred
Hi,
ales mit 1 multiplizieren oder Daten, Text in Spalten.
mfg Fred

AW: Zahl ist als Text formatiert
31.03.2008 20:53:00
Hajo_Zi
Hallo Born,
Schreibe eine 1 in eine Zelle, kopieren, markiere Deinen Bereich, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, Multiplikation

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige