Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1888to1892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Zahl aus Textbox in Tabelle klappt nicht
17.07.2022 12:13:42
M@tt
Hallo,
Ich lese aus einer Tabelle den Wert in ein Userform ein. Der Wert "660 665-0232 1998" wird in der Textbox5 auch korrekt angezeigt.
Nun möchte ich diesen wieder in die Liste (letzte Zeile) zurückschreiben, leider ignoriert er diesen Wert und lässt die Zelle leer.
Alle anderen Zellen, alles Text, werden übernommen, nur der Wert aus der Textbox 5 nicht, es liegt sicher am Format, was müsste ich da eingeben?

ThisWorkbook.Worksheets("Kundenliste2022").Cells(Freie, 4).Value = Me.TextBox1.Value
ThisWorkbook.Worksheets("Kundenliste2022").Cells(Freie, 5).Value = Me.TextBox2.Value
ThisWorkbook.Worksheets("Kundenliste2022").Cells(Freie, 7).Value = Me.TextBox3.Value
ThisWorkbook.Worksheets("Kundenliste2022").Cells(Freie, 8).Value = Me.TextBox4.Value
ThisWorkbook.Worksheets("Kundenliste2022").Cells(Freie, 6).Value = Me.TextBox5.Value
Vielen Dank für Eure Zeit,
Gruß M@tt

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nicht nachvollziehbar.
17.07.2022 12:19:03
RPP63
Moin!
Der Text 660 665-0232 1998 müsste problemlos übernommen werden.
Am Format liegt es jedenfalls nicht.
Deshalb: Beispieldatei?
Gruß Ralf
AW: Nicht nachvollziehbar.
17.07.2022 12:43:14
M@tt
Hallo Ralf,
musste erstmal etwas als Beispiel erstellen ;-), aber hier funktioniert es auch nicht. Könnte es irgendwie an dem Minus liegen?
https://www.herber.de/bbs/user/154212.xlsm
Vielen Dank,
Gruß M@tt
ListBox statt ComboBox
17.07.2022 13:21:01
Hans
Hallo,
die ComboBox ist hier das falsche Instrument. Ich habe sie durch eine ListBox ersetzt.
Das war aber wohl nicht das Problem. In der hochgeladenen Arbeitsmappe funktioniert jedenfalls die Übernahme.
Falls Du die Postleitzhal suchst: Hierfür hast Du kein Textfeld angelegt.
Die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/154214.xlsm
Gruß hans
Anzeige
Danke AW: ListBox statt ComboBox
17.07.2022 14:31:09
M@tt
Hallo Herbert, ich habe es auf Listbox geändert, die Beispielmappe hat bei mir in der Zeile mit dem Minus nicht funktioniert. PLZ hatte ich in der Beispieldatei nicht beachtet.
Vielen Dank!
Gruß M@tt
Danke AW: ListBox statt ComboBox
17.07.2022 17:08:18
Herbert_Grom
Hallo M@tt,
da hast du wohl nicht richtig gelesen. Der "Herbert" bin ich und der "Herber" ist der "Hans": "Hans W. Herber", Betreiber dieser wunderbaren Excel-Seiten! Alles klar?
Servus
Danke und Sorry
17.07.2022 17:24:18
M@tt
Ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Hans wird es mir hoffentlich verzeihen. Dir recht vielen Dank für die Aufklärung.
Ich danke allen netten Helfern in diesem Forum ;-)
Gruß M@tt
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige