Zahlen aus Textfelder addieren

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Zahlen aus Textfelder addieren
von: Wolfgang
Geschrieben am: 01.07.2002 - 23:00:04

Hallo,
ich möchte die Zahlen aus vier Textfeldern in einer Userform addieren und in einem anderen Textfeld darunter ausgeben. Leider werden mir immer nur die Werte wie Texte zusammengezählt (z.B. 4+4+4 = 444). Irgendwo fehlt mir noch die Formatierung. Weiß aber nicht wo.

Danke im voraus für die Hilfe.

mfg
Wolfgang


nach oben   nach unten

Re: Zahlen aus Textfelder addieren
von: Petra
Geschrieben am: 01.07.2002 - 23:08:12

So vielleicht ?
Ergebnis = VAL(Text1.Text)+VAL(Text2.Text)+......

nach oben   nach unten

Re: Zahlen aus Textfelder addieren
von: Wolfgang an Petra
Geschrieben am: 01.07.2002 - 23:26:18

Hallo Petra,
danke für die schnelle Hilfe. Der Code funktioniert wenn ich eine Befehlsschaltfläche einbaue, die die Addition durchführt. Das reicht auch fürs erste. Vielleicht komm' ich auch noch drauf, wie ich das ganz "online" rechne - also ohne Befehlsschaltfläche. Aber damit beschäftige ich mich ein anderes Mal...

Danke und mfg
Wolfgang


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zahlen aus Textfelder addieren"