Herbers Excel-Forum - das Archiv

Zahlen aus Text filtern

Bild

Betrifft: Zahlen aus Text filtern
von: Herbert

Geschrieben am: 18.12.2006 16:10:31
Hallo Excelfreunde
Ich habe da mal ein Problem, was ich allein nicht lösen kann.
mit meiner Teil Formel kann ich eine Zahl, wenn sie immer an der gleichen Stelle steht Filtern.
Wie mache ich es aber wenn die Zahl nicht immer an der gleichen Stelle steht, oder so gar mehrere Zahlen zu Filtern sind:
Bei diesem Bsp.: habe ich es so gemacht
in a1: welche 1 in b1:=TEIL(A1;8;1) in c1: 1
Wie muß ich es aber in solch einem Fall machen?
in a1: sorte X 100g sorte y 125g ?
Ich möchte die Einwaagen in c1 gefiltert haben und ohne g.
Die Sorte hat aber nicht immer die gleiche Wortlänge.
Hat jemand eine Idee
Für die Hilfe schon einmal DANK im voraus
Bild

Betrifft: AW: Zahlen aus Text filtern
von: HermannZ

Geschrieben am: 18.12.2006 16:21:44
hallo Herbert;
meinst du das so???
Beispiel;
Mittelwert
 AB
556  
557sorte X 100g100
558sorte y 125g ?125
559  
Formeln der Tabelle
B557 : {=TEIL(LINKS(A557;MAX(WENN(ISTZAHL(TEIL(A557;SPALTE($1:$1);1)*1);SPALTE(1:1))));MIN(WENN(ISTZAHL(TEIL(A557;SPALTE($1:$1);1)*1);SPALTE($1:$1)));55)}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß HermannZ
Bild

Betrifft: AW: Zahlen aus Text filtern
von: Herbert

Geschrieben am: 18.12.2006 18:00:39
Hallo Hermann
Schönen Dank für deine schnelle Antwort!
Kann deine Formel im Moment nicht ausprobieren da ich mit einem Mac arbeite und es die Tastenkombination hier nicht gibt, jedenfalls nicht in dieser Form.
Sobald ich was ergoogelt habe melde ich mich
Gruß H.
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Zahlen aus Text filtern"
Vorkommen von Zahlenreihen in Spalten Zeichenfolgen in Zahlen nach Textimport
Zahlenformatierung mit Punkt nach der 1. Ziffer Namen von TextBoxes hochzählen
Zählen formatierter Zellen Autofilter auch mit Ziffern von Zahlen
Addition der absoluten Zahlen Eingabe von positiven Zahlen erzwingen
Zufallszahlen generieren, die sich nicht wiederholen Summenformel unter Zahlenreihe eintragen