Herbers Excel-Forum - das Archiv

AddItem alphabetisch

Bild

Betrifft: AddItem alphabetisch
von: Chris

Geschrieben am: 18.12.2006 16:08:22
Hallo zusammen,
ich habe ein Kombinationsfeld in das Werte per AddItem eingefügt werden. Dabei kann man ja eine Indizierung der Elemente bzgl. Reihenfolge vornehmen. ICh habe 2 bis 10 Elemente, die mit einer Schleife gefunden werden und dann per AddItem in die Liste des Feldes kommen. Ich möchte dies alphabetisch haben. Weiß jemand, wie ich ein neues Element alphabetisch korrekt in eine bestehende Liste einordnen kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus
MfG
Christian
Bild

Betrifft: AW: AddItem alphabetisch
von: Fritz Hellbach
Geschrieben am: 18.12.2006 16:40:56
Hallo Christian,
ich würde die elemente in einen temporären bereich der Tabelle schreiben, diesen sortieren und dann mit additem einfügen.
anschließend den temp-bereich wieder löschen
Gruß
Fritz
 Bild