Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahl aus Text

Zahl aus Text
10.03.2005 09:59:13
Matthias
Hallo Leute,
haben folgende Formel:
=GETZAHL(A3;"(";")")
und folgenden Datensatz:
1. Invensys Plc (216087502) - ENGLAND
Ich will nun mit der Formel die Zahl aus dem Text haben.
Die Formel funzt nicht.
danke
Matthias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahl aus Text
10.03.2005 10:09:25
HermannZ
Hallo Matthias,
ein beispiel;
Text
 BCDE
882 Zahlen von Text trennen  
883Invensys Plc (216087502) - ENGLAND 216087502 
884    
Formeln der Tabelle
D883 : {=TEIL(LINKS(B883;MAX(ISTZAHL(TEIL(B883;SPALTE(249:249);1)*1)*SPALTE(249:249)));VERGLEICH(WAHR;ISTZAHL(TEIL(B883;SPALTE(249:249);1)*1);0);999)*1}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Hermann
Anzeige
AW: Zahl aus Text
10.03.2005 10:10:20
Martin
Hallo Matthias,
1.)Warum bleibst Du nicht in dem alten Thread? Wie sollen sich "neue" potentielle Antworter ohne Mehrarbeit in die Frage einarbeiten?
2.) Das ist eine benutzerdefinierte Funktion!!! Ohne den dazugehörigen Code kann Dir niemand die Frage beantworten, und so schließt sich der Kreis zu 1.
3.) Wieso benutzt Du nicht eine der vielen funktionierenden Lösungen, die Dir bereits vorliegen? Um sie noch zu ergänzen: Schmeiß die lfd. Nr. am Anfang des Strings weg (z.B. mit der RECHTS-Funktion) und verwende dann die schon vorgeschlagene Formel, die Du unter diesem Link findest:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=102
4.) Lies bitte mal diesen Text:
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html
Gruß
Martin Beck
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo liebes Forum,
gibt es eine Möglichkeit aus einer Zelle nur die Zahlen auszulesen, siehe Beispiel:
'123456 BLA --> 123456
Ist eine Excel-interne (keine VBA-Programmierung) hier möglich?
Vielen Dank für die Unterstützung!
Timo
Anzeige

Hallo Excelexperten,
habe eine frage und würde mich sehr über Hilfe freuen.
habe folgende Formel.
='R:\2006\Prüfungen\D 06 001\[MHU_001.xls]Deckblatt'!$A$1
diese Formel bezieht sich immer auf die aktuelle Zeile.
Wenn ich sie herunterziehe sollte es mir immer in die Formel de...

Hallo,
ich würde gerne aus einer Zelle, die sowohl Zahlen, aber auch Text enthält, die Zahlen "extrahieren" und miteinander addieren. Der Inhalt der Zelle B2 z.B. würde so aussehen:
'+15 Autos;-10 Waschmaschinen;-3 Schränke
Nun möchte ich in Zelle C2 das Ergebnis sehen: 2
Wie kö...
Anzeige

Hallo,
ich lauf gerade wieder mal mit einem Brett vorm Kopf rum und hoffe, mir kann einer hier helfen.
Ich habe in einer Zelle mehrere Werte stehen, die jeweils durch Semikolon getrennt sind (bis zu 15).
Wie kann ich per VBA eine Schleife erstellen, dass solange nach einem Wert gesu...

Liebe Profis,
ich habe die Ergebnisse einer Befragung in ein Excel-Sheet eingegeben, jeder Befragte in ein Registerblatt. Nun möchte ich die Antworten der Befragten, die in Textfeldern (immer in den selben, zB E145 stehen) gesammelt in eine neue Tabelle bringen.
Ziel ist es, die Antwort...

Hallo ihr lieben,
ich schreib jetzt schon den ganzen Tag an folgender Routine:
Private Sub CommandButton1_Click() Dim z As Integer z = Range("I101").End(xlUp).Row + 1 TextBox1 = Format(CDate(TextBox1.Value), "dd.mm.yyyy") Cells(z, 9) = TextBox1 'Datum des Tauchgangs Cells(z, 12) = Tex...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige