Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
SVERWEIS mit ODER
08.04.2013 12:17:31
RolfK.
Hallo
Betr. Kalender
Ich habe ein Problem
Die Formeln
=WENN(ISTNV(SVERWEIS(A4;$AL$4:$AM$16;2;FALSCH))=WAHR;" ";SVERWEIS(A4;$AL$4:$AM$16;2;WAHR))
=WENN(ISTNV(SVERWEIS(A4;$AN$4:$AO$21;2;FALSCH))=WAHR;" ";SVERWEIS(A4;$AN$4:$AO$21;2;WAHR))
sollen mit UND/ODER zusammengefasst werden.
Diese Formeln stehen in C4 bis C34 (Beispiel Januar).
Die Farben macht eine bedingte Formatierung.Das klappt.
Ich weiss, es geht auch anders. Diese Datei soll aber für (fast) jeden zu bedienen sein.
Leider kann ich wegen der Grösse nur eine agbespeckte Version meiner Datei schicken.
Gruss RolfK.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS mit ODER
08.04.2013 12:30:46
Rudi
Hallo,
warum nicht einfach mit & ?
Gruß
Rudi

dann kannst du doch problemlos ...
08.04.2013 13:29:20
Rudi
Hallo,
...die beiden Formeln mit & verknüpfen.
=WENN(ISTNV(SVERWEIS(A5;$AL$4:$AM$16;2;FALSCH))=WAHR;" ";SVERWEIS(A5;$AL$4:$AM$16;2;WAHR)) &WENN(ISTNV(SVERWEIS(A5;$AN$4:$AO$21;2;FALSCH))=WAHR;" ";SVERWEIS(A5;$AN$4:$AO$21;2;WAHR))
Gruß
Rudi

Anzeige
AW: dann kannst du doch problemlos ...
08.04.2013 15:58:41
Klaus
Hi,
Oder die eine Formel für das " " der anderen einsetzen, dann musst du dir nur gedanken machen in welcher Priorität (sprich: welche zuerst) das auftreten soll.
=WENN(ISTNV(SVERWEIS(A5;$AL$4:$AM$16;2;FALSCH))=WAHR;WENN(ISTNV(SVERWEIS(A5;$AN$4:$AO$21;2;FALSCH)) =WAHR;" ";SVERWEIS(A5;$AN$4:$AO$21;2;WAHR);SVERWEIS(A5;$AL$4:$AM$16;2;WAHR)))
Wenn Simon an Weihnachten Geburstag hat, wäre Rudis Formelergebniss:
"HeiligabendSimon".
Meins währ "Weihnachten", oder "Simon".
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: SVERWEIS mit ODER
08.04.2013 13:43:14
RolfK.
Hallo
Der tip von Rudi Maintaire war sehr gut.
Wusste ich gar nicht.
Alles klar
Gruss RolfK.

Anzeige
AW: SVERWEIS mit ODER
08.04.2013 12:32:13
Klaus

=WENN(ISTNV(SVERWEIS(A4;$AL$4:$AM$16;2;FALSCH))=WAHR;" ";SVERWEIS(A4;$AL$4:$AM$16;2;WAHR))
=WENN(ISTNV(SVERWEIS(A4;$AN$4:$AO$21;2;FALSCH))=WAHR;" ";SVERWEIS(A4;$AN$4:$AO$21;2;WAHR))
sollen mit UND/ODER zusammengefasst werden.
Und nach welcher Logik?
ich löse mal auf:
erste Formel Bedingung (im weiteren B1 genannt)
ISTNV(SVERWEIS(A4;$AL$4:$AM$16;2;FALSCH))=WAHR
erste Formel Ergebniss (im weiteren E1 genannt)
SVERWEIS(A4;$AL$4:$AM$16;2;WAHR)
zweite Formel ebenso zerlegt für B2 und E2
jetzt die Frage: Wenn B1 zutrifft UND B2 zutrifft (also beide nicht NV sind) dann soll welches E erscheinen? E1 oder E2?
und so weiter, für jede mögliche Wahr/Falsch Kombination der Bedingungen.
Ohne diese Information kann man dir nicht helfen. Natürlich kann ich die Formeln "irgendwie" mit UND/ODER verknüpfen, nur das hilft dir warscheinlich nicht.
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige