Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn Vergleich oder SVERWEIS Vergleich?

Wenn Vergleich oder SVERWEIS Vergleich?
12.03.2003 15:58:49
Thorsten K
Hallo,

ihr habt mir schon oft geholfen sonst wäre ich nie hier angekommen aber ich hätte da noch ein Rätsel...

Ich mochte mit einer Abfrage in Datenblatt 2 das Datenblatt 1
nach mehreren Kriterien durchzuchen. Nur wenn alle Kriterien in einer Zeile übereinstimmen soll er mir den Wert zurück geben der in dieser Zeile in Spalte 6 steht.

Bei einem Kriterium funktioniert der SVERWEIS
mit vergleich habe ich es geschafft das er das Datenblatt 1 durchsucht aber er hat mir den Wert in Spalte 6 gegeben auch wenn nur 1 Kriterium übereingestimmt hat.

Es muß das komplette Datenblatt durchsucht werden ich kann nicht jede Zeile einzeln abfragen...

Wäre klasse wenn ihr auch hierfür eine Lösung wisst und mir auch sagt :-)

Danke schon mal Gruß
Thorsten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wenn Vergleich oder SVERWEIS Vergleich?
12.03.2003 16:05:59
Folker

Verknüpfe doch einfach alle Werte einer Zeile in einer Zusatzspalte =A1&B1&C1... und benutze den SVerweis auf diese Spalte.

Re: Wenn Vergleich oder SVERWEIS Vergleich?
12.03.2003 16:07:01
Martin Beck

Hallo Thorsten,

sind Hilfsspalten zulässig? Wenn ja, hier ein Schuß in's Blaue. Füge eine Hilfsspalte ein und verkette in dieser Spalte alle Kriterien, so daß Du nur noch ein Kriterium hast. Auf dieses wende SVERWEIS an.

Falls das nicht geht, Tabellenaufbau bitte nochmal genauer beschreiben. Sind ggf. Makrolösungen zulässig?

Gruß
Martin Beck

Re: Wenn Vergleich oder SVERWEIS Vergleich?
12.03.2003 16:32:48
Thorsten K

Muß die Verkettung in beiden Tabellen gemacht werden?

Gruß
Thorsten

Re: Wenn Vergleich oder SVERWEIS Vergleich?
12.03.2003 16:34:34
Folker

Klar. Für das Suchkriterium und für die Matrix müssen ja identische Werte vorhanden sein.

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige