Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

3 Bedingungen sverweis mit verbundener Zelle

3 Bedingungen sverweis mit verbundener Zelle
23.12.2016 13:21:49
Maris
Liebe Excel Profis,
ich habe ein ungünstiges Problem. Ich habe zwei Tabellenbätter und ich möchte in dem Tabellenblatt Monitoring die Clicks an dem Wochentag in Zelle D2 und der Kampagne aus Zelle F4 aus dem Tabellenblatt Status ermitteln.
Da das Problem relativ plastisch ist, habe ich eine Beispieltabelle angehangen.
https://www.herber.de/bbs/user/110186.xlsx
Wie könnte man dieses Problem lösen?
Gruß,
Maris

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 3 Bedingungen sverweis mit verbundener Zelle
23.12.2016 14:31:10
Daniel
Hi
ich sehe da nur zwei Bedingungen, aber für die gezeigte Tabelle beispielsweise so:
=INDEX(Status!$S$3:$AB$4;VERGLEICH($F4;Status!$Q$3:$Q$4;0);VERGLEICH($D$2;Status!$S$1:$AB$1;0))
Gruß Daniel
AW: 3 Bedingungen sverweis mit verbundener Zelle
23.12.2016 14:41:56
Maris
Hallo Daniel,
danke für deine Antwort. Die dritte Bedingung ist natürlich der Click oder Sale.
Siehe hier:
https://www.herber.de/bbs/user/110188.xlsx
Das hatte ich vergessen zu markieren :-/
Gruß,
MAris
AW: 3 Bedingungen sverweis mit verbundener Zelle
23.12.2016 14:54:59
Daniel
Hi
naja, wenn man davon ausgehen kann, dass Click und Sales immer in der gleichen Reihenfolge stehen, dann musst du für Sales einfach zum Spaltenindex (die zweite Vergleichs-Funktion) eine 1 hinzuaddiern, weil dieser Wert ja eine Spalte weiter steht, als die für den Wochentag ermittelte Spalte.
Wenn du trotzdem beide Fälle mit einer Formel abdecken willst, dann so:
=INDEX(Status!$S$3:$AB$4;VERGLEICH($F4;Status!$Q$3:$Q$4;0);VERGLEICH($D$2;Status!$S$1:$AB$1;0) +VERGLEICH(J$3;Status!$S$2:$T$2;0)-1)
Gruß Daniel
Anzeige
AW: 3 Bedingungen sverweis mit verbundener Zelle
23.12.2016 15:16:11
Maris
Hallo Daniel,
das klappt wunderbar. Vielen lieben Dank und ein frohes Fest :-)!
Gruß,
Maris

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige