Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: mit VBA in Excel Kalendereinträge erzeugen und ver

mit VBA in Excel Kalendereinträge erzeugen und ver
23.12.2016 13:30:51
Marc
Hallo zusammen,
ich habe ein VBA Skript erzeugt, welches mir aus einer Excel Tabelle eine ics erzeugt, diese temporär ablegt und dann mit Outlook versendet.
Die Mail kommt auch mit dem Anhang an.....soweit ist alles gut. Mein Problem ist folgendes.
Wenn ich den Anhang anklicke erhalte ich die Meldung
'Möchten Sie diesen Internetkalender Outlook hinzufügen?'
Bei 'ja' wird ein neuer Kalender angelegt. Was ich aber haben möchte ist, dass die Termine in MEINEN Kalender eingetragen werden.
An der ics wird es wohl nicht liegen, die habe ich mit anderen verglichen ---- oder?
Die Mail beginne ich so.
Set outl = CreateObject("Outlook.Application")
Set mail = outl.CreateItem(0)
mail.Subject = "Schichten " & mon
Danke für eure Ideen Sleepy
Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige