Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verwendung Addin vbeplusde

Verwendung Addin vbeplusde
15.08.2007 10:48:00
Volker
Hallo,
seit längerer Zeit habe ich wieder mit Excel-VBA beschäftigen müssen. Bisher hatte ich das AddIn vbeplusde zur Rationalisierung der Arbeit in VBE benutzt. Die Einbindung jetzt in Excel 2003 gelingt mir aber nicht. Sie verursacht immer eine Fehlermeldung "Kompilierungsfehler in Arbeitsmappe" oder Laufzeitfehler 1004. Das AddIn wurde entsprechend der Anleitung installiert. Unter meinen früheren Versionen von Excel hat dies auch wunderbar geklappt. Was läuft hier falsch?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verwendung Addin vbeplusde
15.08.2007 10:50:00
Hans
Hallo Volker,
keine Ahnung woran das liegt, bisher wurde mir das Problem noch nicht bekannt.
Das VBA-Passwort ist - wie bei ziemlich allen meinen Tools - HWH, bitte testen.
Gruss hans

AW: Verwendung Addin vbeplusde
16.08.2007 09:44:41
Volker
Danke für den schnellen Tipp. Auf einem Rechner konnte ich das Problem lösen. Unter Extras - Makros - Sicherheit im Tab Vertrauenswürdige Herausgeber den Haken bei Zugriff auf Visual Basic-Projekt vertrauen setzen. Wobei ich jetzt nicht weiss, welches Tor ich damit weit geöffnet haben?
Beim zweiten Rechner funktiniert dies jedoch nicht, hier kommt beim Kompilieren des AddIns (nach Öffnen des Tools) die Fehlermeldung "DLL konnte nicht geladen werden" und zwar in jeder Zeile "Application.VBE.CommandBars("VBEPlus").Delete". Die Objektverweise habe ich kontrolliert und mit anderen Rechnern verglichen, konnte dabei aber keine Auffälligkeit feststellen. Wo könnte das dran liegen, ist hier eine Bibliothek defekt?
Gruß Volker

Anzeige
AW: Verwendung Addin vbeplusde
16.08.2007 09:54:19
Hans
Hallo Volker,
ich vermute mal, dass (in der Entwicklungsumgebung, Menü EXTRAS/Optionen/Register Allgemein/Unterbrechen bei Fehlern) die Option "Bei jedem Fehler" aktiviert ist (wenn ja, wird keine Fehlerroutine berücksichtigt). Stelle um auf "Bei nicht verarbeiteten Fehlern".
Gruss hans

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige