Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfelder Excel

Kombinationsfelder Excel
15.08.2007 10:39:00
Thomas
Hallo,
ich habe zwei sicherlich recht einfache Fragen bezüglich Optionsfeldern in Excel.
1. Kann ich bei einem Optionsfeld (Eigenschaften-Combobox-ListFillRange) mehere Zellen in unterschiedlichen Arbeitsblättern zuweisen? wenn ja, wie? Ich kenn nur die Möglichkeit auf einem Arbeitsblatt z.B. A1:A5 einzugeben.
2. Wenn ich bei einem Optionsfeld eine Auswahl treffe, dann soll in einem anderen Feld (bsplw. in der Tabelle1, Zelle A10) ein Wert erscheinen. (Als Beispiel: Ich wähle im Kombinationsfeld "Kunde A" und in Zelle A10 soll der Wert "1" erscheinen). Funktioniert dies? Und wenn ja wie?
Wäre sehr dankbar über eine kleine Hilfestellung
Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombinationsfelder Excel
15.08.2007 10:46:59
Klaus-Dieter
Hallo Thomas,
das ist irgendwie schwer verständlich. Optionsfelder und Kombinationsfelder sind für mein Verständnis zwei verschiedene Objekte. Es wäre schön, wenn du das präzisieren würdest.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel

Optionsfelder Excel
15.08.2007 10:50:02
Thomas
Hallo,
grade seh ichs dass ich mit meinen Gedanken wo anders war,..ich meinte natürlich Optionsfelder und habe keine Frage bzgl. Kombinationsfelder
Sorry, fürs Missverständnis

AW: Kombinationsfelder Excel
15.08.2007 10:49:00
Ramses
Hallo
Sorry.
Zu 1:
Nein, Verweise können nur auf das aktuelle Blatt gemacht werden.
Workaround:
Mit einem Change-Ereignis der Tabelle diese Zelle abfragen und korrespondierende Werte in die anderen Tabellen übertragen
Zu 2:
Ja, wenn du mehrere Optionsfelder zu einer Gruppe zusammenfasst, bzw. du nur ein Optionsfeld hast, dann ist das die Standardeinstellung, solange "A10" die verknüpfte Zelle ist.
Allerdings kannst du dann, wenn du nur EIN Optionswert hast, dieses Optionsfeld nicht mehr deaktivieren.
Gruss Rainer

Anzeige
AW: Kombinationsfelder Excel
15.08.2007 11:30:00
Thomas
Habs selbst hinbekommen,..danke an alle

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige