Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausblenden des PW-Eingabefeldes bei VBA-Schutz

Ausblenden des PW-Eingabefeldes bei VBA-Schutz
15.08.2003 13:57:12
Roger
Hallo Excel Forum,

habe vor einiger Zeit mal eine Excel-Tabelle gesehen bei der der VBA-Code mit Makro geschützt war. Selbst mit Kenntnis des Passwortes (oder einer funktionierenden Alternative) war ein einsehen des VBA-Codes nicht möglich, da das Eingabefeld für das Passwort ausgeblendet war. Wie kann man einen solchen Schutz erreichen? Man müßte doch damit direkt in die Ablaufumgebung von Makros eingreifen(?). Ist das möglich? Falls ja, wie?

Schon mal vielen Dank für jeglichen Hinweis
Roger

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausblenden des PW-Eingabefeldes bei VBA-Schutz
15.08.2003 14:35:03
Hajo_Zi
Hallo Roger

schütze Sie in einer höheren Version

Gruß Hajo


AW: Ausblenden des PW-Eingabefeldes bei VBA-Schutz
15.08.2003 15:01:51
Roger
Hallo Hajo,

verstehe ich das richtig: z.B. Excel97-Sheet mit Excel 2k oder ExcelXP öffnen und den VBA-Code normal schützen und speichern. Wenn dann versucht wird mit Excel97 und funktionierendem PW den Schutz zu entfernen findet man kein PW Eingabefeld vor?

Gruß Roger


AW: Ausblenden des PW-Eingabefeldes bei VBA-Schutz
15.08.2003 15:26:23
Jochen
Genauso ist das.

Gruß Jochen


Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige