Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

if x < 0 and ( y="" or y>8) then rigendwas

Betrifft: if x < 0 and ( y="" or y>8) then rigendwas von: ray
Geschrieben am: 01.09.2004 12:25:30

Hallo,
obige siplifizierte Formel sieht bei mir so aus:
(Zeilenanfang)
If Worksheets("" & mL).Cells(x, 16).Value < ZtRv AND If Worksheets("" & mL).Cells(x, 17).Value = "" or Worksheets("" & mL).Cells(x, 17).Value > ZtRb then mach dies sonst else
(Zeilen ende)

Ich möchte, wenn die Bedingungen kombinieren. Zwei Bedingungen mit AND, also eine davor und eine dahinter kann ich. Aber wie kann ich die beiden bedingungen hinter dem AND als eine Kennzeichnen. RundeKlammer? Eckige Klammer? Oder sonst?

Viele Grüße aus Hamburg, bewölkt 18 Grad
ray

  


Betrifft: AW: if x < 0 and ( y="" or y>8) then rigendwas von: Reinhard
Geschrieben am: 01.09.2004 12:34:03

Hi Ray,
was soll denn
"" & mL
sein?

If Worksheets("" & mL).Cells(x, 16).Value < ZtRv And _
(Worksheets("" & mL).Cells(x, 17).Value = "" Or _
Worksheets("" & mL).Cells(x, 17).Value > ZtRb) Then

Gruß
Reinhard


  


Betrifft: AW: if x < 0 and ( y="" or y>8) then rigendwas von: Uduuh
Geschrieben am: 01.09.2004 12:39:03

Hallo,
was sollen die ""? Ist mL ein String? Dann so:
if worksheets(ml).cells(x,16)ztrb) then

Gruß aus'm Pott (Sonne, 20Grad )
Udo


  


Betrifft: da ist was schief gegangen von: Uduuh
Geschrieben am: 01.09.2004 12:40:02

Hallo,
was sollen die ""? Ist mL ein String? Dann so:
if worksheets(ml).cells(x,16)<ztrv and(worksheets(ml).cells(x,17)="" or worksheets(ml).cells(x,17)>ztrb) then

Gruß aus'm Pott (Sonne, 20Grad )
Udo


  


Betrifft: AW: da ist was schief gegangen von: ray
Geschrieben am: 01.09.2004 14:14:56

was sollen die ""? Ist mL ein String? Dann so:
mit mL definiere ich den Namen eines sheets
"" & mL ist für mich übersichtlicher, Deine Angabe mit nur mL was für Profis. Bin noch lamer.


die Klammerlösung funzt. Kann ich davon ausgehen, daß ich Bedingungen immer wie mathematische gleichungen definieren und zusammenfassen kann?

Gruß Ray