Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte in verschiedenen Subs verwenden

Werte in verschiedenen Subs verwenden
30.10.2008 12:53:41
Urs
Liebe Alle
Ich wähle eine Zelle aus und speichere die gesamte Selection in einerObject-Variable (Rechtsklick auf Zelle, Start eines Makros aus dem kontextsensitiven Menue).
Dann gehe ich auf ein anderes Sheet (innerhalb des gleichen Workbooks) und wähle eine Zelle darin an. (Rechtsklick auf die Zelle, Start eines weiteren Makros aus dem kontextsensitiven Menue). Dieses Makro soll die vorherigen Daten in der Objektvariablen weiterverarbeiten.
Der erste Teil geht. Aber dann verliere ich die Daten aus der Objektvariablen. Ich habe verschiedene Deklarationen (auch Public) getestet. Ohne Erfolg.
Ich stehe mir offensichtlich selbst Leitung. Kann mir jemand den entscheidenten Typ geben?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
Gruss
Urs

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte in verschiedenen Subs verwenden
30.10.2008 13:38:29
gerwas
Hallo Urs
also bei funzt folgendes
auf Modulebene
Public daten
im klassenmodul sheet1

Private Sub Worksheet_BeforeRightClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Target=daten
End Sub


im klassenmodul sheet2


Private Sub Worksheet_BeforeRightClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
daten = Target
End Sub


Gruß gerwas

AW: Werte in verschiedenen Subs verwenden
30.10.2008 16:20:00
Urs
Hallo gerwas
Es funktioniert tatsächlich! Ich verstehe zwar noch nicht ganz warum es hier geht (ich vermute durch die Angabe im Klassenmodul wird das ganze eine Ebene höher abgehandelt oder aber es geht mit Variant und nicht mit Object).
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Gruss
Urs
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige