Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variablenverwendung in 2 Private Subs einer Mappe

Variablenverwendung in 2 Private Subs einer Mappe
14.09.2005 10:39:12
Lian
Hallo.
Ich habe zwei Private Subs in der Arbeitsmappe eines Projekts hinterlegt.
Nun möchte ich in der ersten Private Sub die Variable füllen und verwenden aber diese auch in der zweiten Private Sub nutzen. Wie sollte ich die Variable am Günstigsten deklarieren/dimensionieren und muss ich sie (wie?) an die zweite Prozedur übergeben?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variablenverwendung in 2 Private Subs einer Mappe
14.09.2005 10:44:22
Dr.
Hi,
deklariere sie als Public, dann steht sie in allen Prozeduren zur Verfügung.
AW: Variablenverwendung in 2 Private Subs einer Ma
14.09.2005 13:28:59
Lian
Das klappt nicht ganz oder ich stell mich wieder zu glatt an.
Die Variable habe ich im allgemeinen Arbeitsblatt-Modul deklariert. Kann sie dort allerdings nicht gleich mit einem Wert füllen (geht das nicht auch außerhalb einer Sub?)
Hintergund Wert soll einmal gesetzt werden und dann soll Variable im Workbook_Open verwendet und auch in einem Tabellenblattmodul verwendet werden. Möchte sie jedoch nur einmal und nicht mehrmals mit einem Wert füllen.
AW: Variablenverwendung in 2 Private Subs einer Ma
14.09.2005 14:19:33
Volker
Hallo Lian,
im Workbook_Open kannst du selbstverständlich auch Variablen Werte zuweisen.
Die Deklaration muß allerdings im Modul stehen.
Gruß
Volker
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige