Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Blätter ein- ausblenden

VBA Blätter ein- ausblenden
08.02.2021 11:03:22
Dirk
Hallo Forum,
ich möchte eine Datei öffnen und dann nur das Blatt "Navigator" sehen. In diesem Blatt sind Links zu den anderen Blättern. Ich möchte einen Link anklicken und das entsprechende Blatt soll erscheinen. Das Navigatorblatt soll eingeblendet bleiben. Wenn ich nun das Navigatorblatt wieder anklicke, dann soll das vormals ausgewählte Blatt wieder verschwinden (also alles unsichtbar außer Navigator).
Neben dem Code, den man beispielhaft hier im Forum finden kann, habe ich eher das Problem, dass ich nicht genau weiß, wo ich welchen Code ablegen muss (Workbook, Worksheet, Open, Activate..), denn ich möchte ja nicht in jedem Blatt immer wieder den gleichen Code aufführen.
Vielen Dank!
Gruß
Dirk

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Blätter ein- ausblenden
08.02.2021 11:11:57
onur
Du brauchst eine Sub, die alle Blätter ausser "Navigator" ausblendet.
Diese rufst du mit Workbook_Open auf, und ebenso mit Workbook_Sheet_Activate, WENN sh="Navigator".
Anzeige

221 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige