Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA-Code Drucken Wenn mehrere Tabellenblätter

VBA-Code Drucken Wenn mehrere Tabellenblätter
24.01.2017 00:14:19
Heiko
Hallo zusammen.
Ich habe ein Excel-Arbeitsblatt mit mehreren Fahrzeugen drin Jedes Fahrzeug hat ein eigenes Registerblatt. z.B. Fahrzeug 123 dann Fahrzeug 234 dann Fahrzeug 345 usw.
Als erstes Registerblatt habe ich eine Abfrageseite ob das Fahrzeug in Verwendung ist. z.B. Fahrzeug 123 ja, Fahrzeug 234 nein Fahrzeug 345 ja. In der Spalte a1 steht das Fahrzeug in der Spalte d1 steht ob ja oder nein.
Jetzt möchte ich ein Makro erstellen welches wenn die Abfrage mit ja erfolgt ist, das das Registerblatt des Fahrzeuges gedruckt wird. z.B.in A1 steht Fahrzeug 123 in D1 steht nein; in A2 steht Fahrzeug 234 in D2 steht ja dann möchte ich das nur Das registerblatt von Fahrzeug 234 jedoch nicht von Fahrzeug 123 gedruckt wird
Spalte A Spalte D
Fahrzeug Drucken
123 nein
234 ja
345 ja
456 nein
So sollten nur die Register der Fahrzeuge 234 und 345 gedruckt werden.
Geht sowas?
Ich hoffe ich habe nicht zu umständlich formuliert. Für mich ist es immer etwas schwierig meinen Wunsch zu umschreiben als es jemandem direkt zu zeigen. lol
Vorab vielen Dank für Eure Bemühungen.
Gruß Heiko

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Code Drucken Wenn mehrere Tabellenblätter
24.01.2017 02:56:03
Werner
Hallo Heiko,
z.B. so:
Public Sub Drucken()
Dim loLetzte As Long
Dim rngBereich As Range
Dim rngZelle As Range
Dim strName As String
With Worksheets("Tabelle1") 'Blatt anpassen
loLetzte = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row 'letzte Zeile in Spalte A
Set rngBereich = .Range(.Cells(2, 1), .Cells(loLetzte, 1)) 'Bereich A2 bis letzte Zeile
For Each rngZelle In rngBereich
If rngZelle.Offset(, 3) = "ja" Then 'wenn in Spalte D ja
strName = "Fahrzeug " & rngZelle.Value 'Blattname Fahrzeug leer + Inhalt Zelle
Worksheets(strName).PrintOut 'Blatt drucken
End If
Next rngZelle
End With
Set rngBereich = Nothing
End Sub
Gruß Werner
Anzeige
AW: VBA-Code Drucken Wenn mehrere Tabellenblätter
24.01.2017 18:45:57
Heiko
Vielen Dank für die Hilfe. Hat geklappt
AW: Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
24.01.2017 19:21:45
Werner

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige