Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nur die Hälfte aller Seiten drucken

Nur die Hälfte aller Seiten drucken
07.09.2002 12:10:07
Tobias Braumann
Hallo,

wenn man in Excel einen Druckauftrag aus einem aktiven Blatt heraus startet, dann werden automatisch nur die Seiten gedruckt, die auch Inhalte haben (theoretisch ist das Arbeitsblatt ja unendlich groß). Ich suche nach einer Möglichkeit, in einer Routine die Anzahl dieser Blätter abzufragen, genauer: Ich möchte bei n Blättern mit Inhalt die ersten n/2 drucken. Spezifische Inhalte, nach denen man suchen könnte, gibt es keine. Einziger Indikator ist die Anzahl der Seiten (automatisch immer gerade)

Vielen Dank im Voraus an alle Hilfswilligen

Tobias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Nur die Hälfte aller Seiten drucken
07.09.2002 12:59:00
Hajo_Zi
Hallo Tobis

mal als Ansatz.

342. Anzahl der Seiten beim Ausdrucken
Sub DruckseitenAnzahlTabelle()
Dim i As Integer
i = ExecuteExcel4Macro("Get.Document(50)")
ActiveCell.Value = i
MsgBox "Anzahl der Seiten = " & i
End Sub
Von Herbert Grom


Gruß Hajo

Re: Nur die Hälfte aller Seiten drucken
07.09.2002 14:47:07
Tobias Braumann
Hey,

Warum "als Ansatz"? Das ist genau, was ich gesucht habe. Und in so kurzer Zeit! Super vielen Dank.

Tobias

P.S.: Vielleicht mag mir jemand 2-3 Stichworte dazu schreiben, was es mit den "Excel4Macro's" auf sich hat?! Hab ich noch nie gehört...

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige