Ich habe dieses Forum schon für viele Fragen, die sich mir bisher in Excel gestellt haben nutzen können. Vielen Dank an dieser Stelle für die vielen nützlichen Tipps!
Doch zu meinem derzeitigen Problem finde ich trotz intensiver Suche keine Idee im Netz.
Ich brauche die Lösung für den Job aber auch ähnlich privat für eine Vereinsverwaltung.
Hier mein Problem.
Ich habe eine Tabelle die so aufgebaut ist:
Tabelle "Anforderungskatalog"
Hier intelligente Tabelle (Name: Katalog) (Größe: $A$2:$AA$325 - in jede Richtung wachsend)
Spalte B unterschiedliche Texte je Zelle, Spalten D bis ... Überschriften
In den Zeilen der Spalten D bis ... befinden sich "x"e die den Text (Spalte 2) einer Überschrift zuordnen.
Also z.B.
Zeile 302 steht: "02_Trägt als Führungskraft im Vertriebscontrolling die Umsatzverantwortung am Standort"
in Spalte T mit der Überschrift Niederlassungsleitung steht in Zelle U305 ein "A"
Separates Blatt (Name erstmal egal)
Hier sollen herausgefilterte Texte aus der Tabelle "Katalog" aufgelistet werden
Und zwar:
Hier gibt es ein Auswahlfeld in Zelle B3 mit den Überschriften aus der Tabelle "Anforderungskatalog" (es wäre schön wenn sich diese Auswahlliste automatisch erweitern würde, wenn neue Überschriften hinzukämen. :-)
Folgendes möchte ich nun erreichen:
Ab Zelle B6 abwärts sollen jetzt alle Einträge aus Tabelle "Katalog" Spalte B auflisten, wenn in der Spalte mit o.g. Überschrift (hier Fachbereichsleiter) in der zugehörigen Zeile ein "A" steht.
Schon mal Danke für Eure Hilfe
Dicke Grüße
Birte