Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Filtern einer Tabelle
22.09.2008 10:07:33
Thomas
Hallo und guten Tag,
ich habe leider noch ein Problem wo ich nicht mehr weiterkomme.
In einer Pivot-Tabelle werden Daten aus der AS400 abgefragt, diese Daten kopiere ich dann in ein anderes Tabellenblatt um sie dort weiter zu verarbeiten.
Nun muss ich aber die Möglichkeit haben diese Daten nach Datum zu Filtern. Dazu sollte ich das Startdatum und Enddatum per InputBox angeben können, jetzt kommt aber das Problem dass dieses Datumsformat aus der AS400 so aussieht: 20080901 und als Standard formatiert ist. Ändere ich das Format auf Datum oder ein anderes bekomme ich nur Rauten angezeigt.
Ist es möglich einen Filter per VBA zuerstellen der dies mit dem oben genannten Standardformat hinkriegt?
Habe das halbe WE daran gesessen und es versucht hinzukriegen, aber da steh ich auf dem Schlauch!
Danke und Gruß
Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
wandle die Daten vorher in ein Datum um.
22.09.2008 10:45:20
Matthias
Hallo
Userbild
Gruß Matthias
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige