Zusätzliches Feld in Pivot-Tabelle

Bild

Betrifft: Zusätzliches Feld in Pivot-Tabelle
von: Benny
Geschrieben am: 25.04.2005 14:36:44
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit in einer Pivot ein zusätzliches Feld einzufügen, ohne es in der Quelle zu hinterlegen. Ich meine zum Beispiel....
In der Quelle habe ich die Spalten Umsatz 2004, Umsatz 2005, Stunden 2004, Stunden 2005. Nun möchte ich in der Pivot ein Feld, welches mir die Differenz der beiden Werte anzeigt. Es soll aber variabel sein, so das ich wenn ich die Stunden in die Pivot ziehe er mir die Differnz anzeigt, ich aber auch problemlos die Stunden wieder nach oben stelle und den Umsatz unten einfügen kann. Wie gesagt, nach Möglichkeit soll nicht an der Quelle verändert werden.
Danke schonmal im Voraus..
Benny

Bild

Betrifft: AW: Zusätzliches Feld in Pivot-Tabelle
von: Galenzo
Geschrieben am: 25.04.2005 15:24:42
Rechtsklick auf Pivottabelle: "Formel/Berechnetes Feld"
Viel Erfolg!
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Anzeige verhindern"