Formelfrage

Bild

Betrifft: Formelfrage
von: dweber@gvc.ch
Geschrieben am: 25.04.2005 14:35:36
Guten Tag
könnte mir jemand bei der Erstellung folgender Formel fürs Excel helfen?
Ich erstelle ein Kassabuch, habe die Formel zur Saldoberechnung auf alle Zeilen übernommen, möchte allerdings, dass der Saldo auf den nicht genutzten Zeilen noch nicht sichtbar ist. Das heisst, ich Suche nach die Formel für folgende Funktion: Betrag nur anzeigen sofern grösser oder kleiner als oberes Feld.
Besten Dank
Gruss
Dani Weber

Bild

Betrifft: AW: Formelfrage
von: ingoG
Geschrieben am: 25.04.2005 14:40:26
hallo Dani,
damit wäre ich vorsichtig, wenn auf dem Blatt die summe der Einträge 0 ergibt, erhälst Du keinen saldo...
besser ist mE die abfrage, ob auf dieser Seite neue Einträge vorhanden sind also zB
=wenn(anzahl2(A2:a100)>0;Deine_Formel;"")
mit a2:a100 = eingabebereich für dieses Blatt zB datumsspalte , betragsspalte oder sonstiges.
Gruß Ingo
Bild

Betrifft: AW: Formelfrage
von: Fritz
Geschrieben am: 25.04.2005 14:43:10
Hi Danni,

Schau mal hier:
https://www.herber.de/bbs/user/21668.xls

Fritz
Bild

Betrifft: AW: Formelfrage
von: dweber@gvc.ch
Geschrieben am: 25.04.2005 14:52:03
Danke Ingo
hat geklappt!!!
Bild

Betrifft: Danke für die Rückmeldung oT
von: IngoG
Geschrieben am: 25.04.2005 15:11:22
.
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Anzeige verhindern"