Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelfrage

Formelfrage
25.04.2005 14:35:36
dweber@gvc.ch
Guten Tag
könnte mir jemand bei der Erstellung folgender Formel fürs Excel helfen?
Ich erstelle ein Kassabuch, habe die Formel zur Saldoberechnung auf alle Zeilen übernommen, möchte allerdings, dass der Saldo auf den nicht genutzten Zeilen noch nicht sichtbar ist. Das heisst, ich Suche nach die Formel für folgende Funktion: Betrag nur anzeigen sofern grösser oder kleiner als oberes Feld.
Besten Dank
Gruss
Dani Weber

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelfrage
25.04.2005 14:40:26
ingoG
hallo Dani,
damit wäre ich vorsichtig, wenn auf dem Blatt die summe der Einträge 0 ergibt, erhälst Du keinen saldo...
besser ist mE die abfrage, ob auf dieser Seite neue Einträge vorhanden sind also zB
=wenn(anzahl2(A2:a100)&gt0;Deine_Formel;"")
mit a2:a100 = eingabebereich für dieses Blatt zB datumsspalte , betragsspalte oder sonstiges.
Gruß Ingo
AW: Formelfrage
25.04.2005 14:52:03
dweber@gvc.ch
Danke Ingo
hat geklappt!!!
Danke für die Rückmeldung oT
25.04.2005 15:11:22
IngoG
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige