Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.06.2024 19:56:24
17.06.2024 19:39:46
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Teilnehmerliste aus gefilterter Tabelle generieren

Teilnehmerliste aus gefilterter Tabelle generieren
13.06.2017 10:10:54
Johannes
Hallo,
ich muss aus einer Mitarbeiterliste unterschiedliche Teilnehmerlisten für Sitzungen erstellen. Gefiltert wird nach Zugehörigkeit in verschiedenen Arbeitsgruppen. Anschließend soll daraus die jeweilige Teilnehmerliste erstellt werden mit fortlaufender Nummerierung; allerding werden nicht alle Angaben/Felder aus der Ursprungsliste benötigt.
Bisher habe ich leider keine zündende Idee, wie's klappen könnte und bin auch weder hier noch auf anderen Webseiten fündig geworden.
Freue mich auf Hilfe :-)
Danke und lieben Gruß
Johannes

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wir freuen uns auf eine Beispiel-Mappe...
13.06.2017 10:21:49
Michael
Johannes,
...denn interessant ist wie Deine Ausgangssituation (gerne mit anonymen Dummy-Daten) aussieht. Wenn Du noch kurz aufzeigst, wie ein gewünschtes Ergebnis aussehen soll, dann wirst Du hier sicherlich bald eine Lösung erhalten.
LG
Michael
AW: Wir freuen uns auf eine Beispiel-Mappe...
13.06.2017 10:39:14
Johannes
Moin Michael,
https://www.herber.de/bbs/user/114243.xlsx
hier ist die anonymisierte Musterdatei. Die Daten sind in Blatt 1, das Ergebnis soll so wie in Blatt 2 aussehen.
LG
Johannes
Nachfrage...
13.06.2017 11:02:10
Michael
Hallo!
D.h. es soll schlussendlich 4 TeilnehmerInnen-Listen geben (AG01 - AG04) geben? Bleibt die Anzahl der Arbeitsgruppen konstant, oder kann es sein, dass es mal mehr, mal weniger AG gibt?
In der Vorlage der TN-Liste: Wird das Thema dann manuell/nachträglich befüllt, oder soll da zB der AG-Name rein? Datum, Uhrzeit, Ort werden sowieso manuell/nachträglich gefüllt, nehme ich an?
Sollen die TN-Listen nacheinander gedruckt oder wirklich als je separates Blatt in der Mappe angelegt werden?
LG
Michael
Anzeige
AW: Nachfrage...
13.06.2017 11:10:58
Johannes
Moin,
die Anzahl der Arbeitsgruppen bzw. die Zugehörigkeiten, können variieren und es ist davon auszugehen, dass noch zusätzliche Personen "aufgenommen" werden. Die Anzahl der Arbeitsgruppen als solche bleibt aller Voraussicht, konstant.
Thema, Datum, Uhrzeit werden manuell eingetragen.
Die TN-Listen werden nacheinander, also jeweils bei "Bedarf" erstellt und gedruckt.
LG
Johannes
AW: Nachfrage...
13.06.2017 12:10:06
Werner
Hallo Johannes,
jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob es auch mal mehr als die 29 in der Teilnehmerliste vorbereiteten Teilnehmer geben kann. Dann müsste ich den Code noch kurz anpassen.
https://www.herber.de/bbs/user/114249.xlsm
Gruß Werner
Anzeige
AW: Nachfrage...
13.06.2017 12:21:07
Johannes
Hallo Werner,
ja, das ist durchaus möglich. Die vorbereitete Liste diente hier nur als Muster :-)
Lieben Gruß
Johannes
AW: Nachfrage...
13.06.2017 13:09:00
Johannes
Hallo Werner,
es kann auch (in der Originalliste) vorkommen, dass keine Telefonnr. und/oder EMail-Adresse angegeben ist ... führt das bei Deinem Makro zu Fehlern?
LG
Johannes
AW: Nachfrage...
13.06.2017 15:51:10
Werner
Hallo Johannes,
Anzahl der Namen im Blatt Mitarbeiter ist egal, der Code ist diesbezüglich variabel (war er vorher auch schon).
Anzahl der Namen in der Teilnehmerliste ist egal, jetzt auch variabel.
Ob eine Telefonnummer vorhanden ist oder nicht ist egal.
Erst wird geschaut ob eine Festnetznummer vorhanden ist, wenn ja, dann wird die übertragen. Wenn nein wird bei der Handy-Nummer geschaut, falls vorhanden wird die übertragen.
Ob eine E-Mail Adresse vorhanden ist oder nicht ist egal.
https://www.herber.de/bbs/user/114255.xlsm
Gruß Werner
Anzeige
AW: Nachfrage...
14.06.2017 08:15:28
Johannes
Moin Werner,
sehr genial :-) Große klasse!! Vielen Dank dafür.
Ich habe mir mal interessehalber den "Code" angesehen und versteje leider nur Bahn hof :-(, aber das soll mich nicht weiter stören.
Nochmals danke und lieben Gruß
Johannes
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
14.06.2017 08:19:58
Werner

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige