Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel 2010 Pivot Filter ändern per VBA

Excel 2010 Pivot Filter ändern per VBA
12.01.2015 15:38:31
Marcel
Hallo zusammen,
gerne möchte ich per VBA den Filter eines Feldes einer Pivot Tabelle (Tabellenblatt "E3.1") welches ich als Zeilenbeschriftung gewählt habe auf den Wert setzen (z. B. Berichtsjahr = 2014), den ich in Zelle B1 des Tabellenblattes "Optionen" eintrage.
Könnt Ihr mir da weiter helfen?
Danke und MfG.
M. Jenning

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel 2010 Pivot Filter ändern per VBA
12.01.2015 16:55:21
Luschi
Hallo Marcrl,
warum so theoretisch, ein kleines Praxisbeispiel mit Demodaten würde viele kleine Herferlein in die Spur schicken, um Dir zu helfen.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: Excel 2010 Pivot Filter ändern per VBA
13.01.2015 08:25:43
Luschi
Hallo Marcel,
hier mal eine Anfangslösung:
https://www.herber.de/bbs/user/94955.xlsm
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Anzeige
AW: Excel 2010 Pivot Filter ändern per VBA
13.01.2015 08:43:12
Marcel
Hallo,
Danke für die Antwort.
Leider lösst das nicht meine Fragestellung. Wie ich einen Berichtsfilter per VBA ansteuere weiß ich.
Meine Frage bezog sich auf das als Zeilenbeschriftung gewählte Feld "Berichtsjahr"! Ferne sollte der Code auch direkt nach der Veränderung des Wertes im Tabellenblatt "Optionen" ausgeführt werden (ohne Schaltfläche).

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/94956.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß Marcel

AW: Excel 2010 Pivot Filter ändern per VBA
13.01.2015 10:24:51
Luschi
Hallo Marcel,
hier mal mein 2. Versuch:
https://www.herber.de/bbs/user/94959.xlsm
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Anzeige
AW: Excel 2010 Pivot Filter ändern per VBA
13.01.2015 11:50:09
Marcel
Super Danke,
eine Frage noch, wenn ich den ganzen Sachverhalt für das Produkt machen möchte (also für einen Text), kommt die Fehlermeldung i als integer falscher Datentyp.
Wie kann ich das umgehen?
Danke
Marcel

AW: Excel 2010 Pivot Filter ändern per VBA
13.01.2015 13:35:06
Luschi
Hallo Marcel,
hier nun Versuch Nr. 3: https://www.herber.de/bbs/user/94965.xlsm
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
PS: Wenn Du zu dem Code Fragen hast, dann sag es ruhig!

AW: Excel 2010 Pivot Filter ändern per VBA
14.01.2015 08:29:40
Marcel
Super Danke,
eine kleine Sache hätte ich noch, der Code verhält sich immer so, dass nur für das geänderte z. B. Berichtsjahr auch die Pivot aktualisiert wird. Besser für mich wäre, wenn eine Änderung im Tabellenblatt Optinen immer den ganzen Code durchlaufen lassen würde.
Was müsste ich ändern.
Danke
Marcel

Anzeige
AW: Excel 2010 Pivot Filter ändern per VBA
16.01.2015 05:48:59
Luschi
Hallo Marcel,
kannst Du das mal näher erläutern, so richtig verstehe ich gerade nicht, wie Du das meinst.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige