Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA PivotTables aktualisieren

VBA PivotTables aktualisieren
13.07.2006 14:44:43
Manfred
Hallo,
ich habe mir per Makrorecoder etwas aufgezeichnet und habe nun folgendes Problem.
die Zeile:

Sub Test()
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable3").PivotCache.Refresh
End Sub

zerstört mir alle vorher vorhandenen Gruppierungen. Als ich die Schritte im einzelnen aufgezeichnet habe, funktionierte alles.
Bitte woran kann es bitte liegen, oder gibt es Zusätze zur Befehlszeile?
Gruss Manfred

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA PivotTables aktualisieren
14.07.2006 23:54:58
Lars
Das ist Microsoft as it is.
AW: VBA PivotTables aktualisieren
17.07.2006 08:14:40
Manfred
Hallo Lars,
das hilft mir aber nicht weiter.
Vielleicht kennt doch jemand eine Lösung dieses Problems.
Freundlichen Gruß
Manfred
AW: VBA PivotTables aktualisieren
17.07.2006 09:51:15
otto
Hallo Manfred,
Meine Testumgebung: Excel 2003 SP2, Multilingual unter Windows XP SP-2
Poste doch einmal ein kurzes Beispiel, aus dem auch die Gruppierung hervorgeht und einige wenige Testdaten.
Gruß Otto
AW: VBA PivotTables aktualisieren
17.07.2006 13:36:12
Manfred
Hallo Otto,
ich habe es versucht die Dateimenge zu verkleinern und Firmenspezifische Daten zu entfernen. Es hat aber nicht funktioniert, denn wenn ich die Sachen entferne, dann bringt das alles andere auch durcheinander. Ich fürchte leider, das ich keine Musterdatei liefern kann. Gibt es denn vielleicht einen grundsätzlichen TIP aus deiner Richtung, woran es liegen könnte?
Gruss Manfred
Anzeige
AW: VBA PivotTables aktualisieren
17.07.2006 13:41:58
otto
Hallo Manfred,
Meine Testumgebung: Excel 2003 SP2, Multilingual unter Windows XP SP-2
Es muss doch möglich sein, einfach von Null an mit höchstens 5 Zeilen und 3 Spalten Testdaten das wesentliche Problem zu beschreiben.
Das kriegst Du hin!
Gruß Otto
AW: VBA PivotTables aktualisieren
17.07.2006 14:19:02
Manfred
Hallo Otto,
es geht wirklich nicht. Wenn ich eine neue Testdatei erstelle, tritt das Problem nicht auf, das ich mit der original Datei habe. Ich glaube ich vergesse dann meine Frage besser und mache es weiterhin von Hand, dann funktioniert es jedenfalls.
Es sei denn ich bekomme noch einen grundsätzlichen Hinweis, was es sein könnte.
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.
Gruss Manfred
Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige