Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivottabelle aktualisieren

Pivottabelle aktualisieren
18.02.2004 14:01:38
Rudi
Hi zusammen!
Hab ein kleines Problem mit einer Pivotabelle. In meinem Arbeitsblatt "Start" habe ich einen commandbutton. Bei Klick auf den Button wird ein Makro ausgeführt, dass bewirkt, dass in das Blatt "Auswertung" gewechselt wird und mit diesem Befehl die dortige Pivottabelle aktualisiert wird:
ActiveSheet.PivotTables("Pivot-Tabelle4").RefreshTable
Klappt wunderbar. Hab mir nun als eine Art Navigation im Blatt "Auswertung" einen Commandbutton angelegt, der wieder das Arbeitsblatt "Start" aktiviert. Wenn ich nun das Erste Makro wieder ausführen möchte,bekomme ich bei dem Befehl, der vorher noch funktioniert folgende Fehlermeldung:

ActiveSheet.PivotTables("Pivot-Tabelle4").RefreshTable
'Laufzeitfehler 1004' Die RefreshTable-Methode des PivotTable-Objektes ist fehlerhaft.
Das versteh ich absolut nicht. Das Makro funktioniert wunderbar, wenn ich von "hand" wieder ins Tabellenblatt "Start" wechsle kann ich es auch auch wieder ausführen, aber sobald ich über den Button ins Blatt start gehe kommt der Fehler.
Der Button im Blatt Auswertung:

Private Sub CommandButton1_Click()
Sheets("Start").Select
End Sub

Gibt es vielleicht eine bessere Möglichkeit, Pivottabellen zu aktualisieren?
Hoffe, ich hab mich halbwegs verständlich ausgdrückt.
Danke!
Gruss
Rudi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
erledigt, habs hinbekommen! o.T.
18.02.2004 14:23:47
Rudi
/
AW: Pivottabelle aktualisieren
18.02.2004 14:27:26
Oliver
Hallo Rudi,
wahrscheinlich liegt es daran, dass wenn Du den Button drückst, in der Logik von Excel kein Sheet aktiviert ist, da der Button aktiviert ist.
Lösung: Ersetzte "ActiveSheet" durch "ActiveWorkbook.Sheets("Start")"
Grüße,
Oliver
Dank dir!
18.02.2004 15:18:46
Rudi
Genau das war das Problem, hat ewig gedauert, bis ich das mitbekommen habe, bin fast verzweifelt! ;-)
Gruss
Rudi
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige