Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mit Makro Tabellenspalten verknüpfen/aktualisieren

Mit Makro Tabellenspalten verknüpfen/aktualisieren
22.05.2013 16:26:45
MakroAnfänger
Hallo zusammen,
ich bin kompletter Makro Neuling und verzeifel bereits bei der folgenden beschriebenen Aufgabe:
Ich habe zwei Excel-Dateien. Die eine Datei A wird von anderen Nutzern wöchentlich aktualisiert. Meine Datei B soll aus dieser Datei A (geschlossen oder geöffnet) einige Spalten übernehmen, aber nicht alle. Die Titel der Spalten der Dateien A und B sind unterschiedlich.
Hier möchte ich ein Button erstellen der auf meinem Arbeitsblatt der Datei B liegt. Wenn ich darauf klicke aktualisiert er automatisch meine Spalten mit den Daten aus der Datei A.
Konkreter: Datei A liegt auf C:\User\Excel\A.xls
Aus dem Arbeitsblatt "Original", dieser Excelmappe möchte die Spalten C, D und H ab Zeile 3 kopieren.
Diese Daten sollen in meine Datei B in das Arbeitsblatt "KopierteDaten" in die Spalten G, I und AZ eingefügt werden. Und zwar ebenfalls ab Zeile 3.
In diesem Arbeitsblatt soll auch der Aktualisierungs-Button sein.
Es wäre klasse, wenn sich jemand erbarmen könnte und mir da auf die Sprünge helfen könnte!
Vielen Dank!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit Makro Tabellenspalten verknüpfen/aktualisieren
22.05.2013 17:37:48
Oberschlumpf
Hi #Name?
Kannst du uns Bsp-Dateien von Datei A + B zeigen?
Ciao
Thorsten

AW: Mit Makro Tabellenspalten verknüpfen/aktualisieren
23.05.2013 07:31:27
Marc
Moin!
Die einfachste Methode für einfache Makros ist das Aufzeichnen.
Mach es so:
-Deine Mappe öffnen
-Aufzeichnung starten (wo genau kann ich dir in Office2010 nicht sagen)