Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatische Aktualisierung von Tabellenblättern

Automatische Aktualisierung von Tabellenblättern
11.06.2017 17:43:31
Tabellenblättern
Hallo allerseits,
stehe grad ein wenig auf dem Schlauch. Da ich in meinem Stundenzettel mit Adressen arbeite,die sich dauernd erweitert und ich die nicht immer hin und her kopieren will,habe ich mir eine Datei mit den Adressen erstellt.Dasselbe Tabellenblatt befindet sich in jeder Monats-Datei.
Wie bewerkstellige ich das nun,dass wenn in der Adress-Datei neue Adressen hinzukommen,die auch in die jeweilig Monatsdatei übernommen werden?
Adressänderungen etc. hab ich ja hinbekommen mit den absoluten Bezügen
Wer kann mir helfen?
Lg Frank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Aktualisierung von Tabellenblättern
12.06.2017 05:14:17
Tabellenblättern
Hallo Frank,
statt per Formel muust du Daten per Daten-Import in das Tabellenblatt übernehmen.
Die genaue Menüfolge für Excel 2003 hab ich nicht mehr im Kopf.
Wichtig ist, dass du in der Adress-Datei in der 1. Zeile die Spalte-Titel hast und darunter dann ohne Leere Zeilen die Daten.
Noch besser ist es, wenn die Adressdaten als Tabelle angelegt sind.
LG
Franz
AW: Automatische Aktualisierung von Tabellenblättern
12.06.2017 10:12:13
Tabellenblättern
Guten Morgen Franz,
wenn das doch soo umständlich ist,dann lass ich es und machs wie bisher per Hand.Das geht dann doch schneller.
Lg Frank
AW: Automatische Aktualisierung von Tabellenblättern
13.06.2017 07:19:01
Tabellenblättern
Hallo Frank,
es ist nicht umständlich sondern einfach gewußt wie.
Mit dem Import müsstest du -wenn es korrekt eingerichtet wird- maximal die Sicherheitsabfrage zur Aktualisierung der Daten mit OK bestätigen - der Rest erfolgt dann automatisch.
LG
Franz
Anzeige

237 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige