Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Verknüpfung automatisch aktualisieren

Betrifft: Verknüpfung automatisch aktualisieren von: Jo
Geschrieben am: 21.03.2016 01:41:46

Hallo liebe Excel Gemeinde,

Ich habe 2 Excel Arbeitsmappen, nun möchte ich in einer neuen Arbeitsmappe ein Übersichtsblatt erstellen. Das funktioniert auch soweit, nur wenn die beiden Quellarbeitsmappen geschlossen sind bekomme ich den Fehlerwert #Wert. Ich habe es auch schon mit einer Array Formel {summewenn oder Summe(wenn versucht. Aber leider ohne Erfolg.
Im Trustcenter (Externe Inhalte) habe ich auch schon die Einstellungen geändert (jeweils beide Punkte an die erste Stelle gestellt.

Gibt es vielleicht eine Summewenn Formel die dieses Problem umgeht.

Danke für eure Hilfe

Gruß Jo

  

Betrifft: AW: mit SUMMENPRODUKT() wäre es möglich ... von: ... neopa C
Geschrieben am: 21.03.2016 09:01:52

Hallo Jo,

... denn SUMMEWENN() erfordert geöffnete Dateien.

Aber generell würde ich möglichst vermeiden über Dateien hinweg Auswertungen in dieser Form vorzunehmen. Günstiger ist es die Auswertung in der Quellarbeitsmappe vorzunehmen und nur das Ergebnis zu verknüpfen.

Gruß Werner
.. , - ...


  

Betrifft: AW: Danke von: Jo
Geschrieben am: 21.03.2016 12:00:06

Hallo Werner,

Danke für deine Hilfe

Gruß Jo


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Verknüpfung automatisch aktualisieren"