Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfugen werden nicht aktualisiert

Verknüpfugen werden nicht aktualisiert
15.08.2007 11:02:00
Salim

Hallo zusammen,
ich habe eine ganz einfache Tabelle mit Verknüpfungen auf eine andere Arbeitsmappe.
Wenn die Quelle geschlossen ist, rufe ich die verknüpte Datei auf und bestätige die Aktualisierung der Verknüpfungen.
Es passiert aber nichts. Das heisst die Werte in der verknüpften Tabelle bleiben einfach auf den alten Stand stehen.
Was jemand Rat?
Gruss
Salim

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Doch, werden sie ...
15.08.2007 11:07:00
heikoS
Hallo Salim,
die Verknüpfungen werden aktualisiert, d.h. Excel überprüft für Dich, ob die Dateien, auf die Du verknüpft hast, noch am selben Ort abgespeichert sind, oder nicht. Ist das nicht der Fall, öffnet sich ein Dialog, in dem Du aufgefordert wirst, entweder einen neuen Speicherort anzugeben oder den Dialog abzubrechen und somit bei den alten Daten zu bleiben.
Das hat aber nichts mit der Berechnung der Daten zu tun. Dafür mußt Du die Quelle(n) schon öffnen.
Ok?
Gruß Heiko

... und zwar immer...
15.08.2007 11:18:24
Ramses
Hallo
"...Dafür mußt Du die Quelle(n) schon öffnen...."
Sorry, aber das ist definitiv Falsch.
Das Problem das auftaucht ist, dass wenn die Mappe Verknüpfungen zu einer Mappe hat, die Mappe geschlossen wird und DANACH die Mappe unter einem anderen Namen gespeichert wird, oder erst dann gespeichert wird, dann findet EXCEL die Verknüpfte Datei nicht.
Lösung:
Die Mappe mit den Verknüpfungen öffnen
Bearbeiten - Verknüpfungen - Neue Quelle zuweisen
Dann geht das automatisch wenn die Mappe geöffnet wird,... auch dann wenn die andere Mappe geschlossen ist.
Gruss Rainer

Anzeige
AW: ... und zwar immer...
15.08.2007 11:25:00
Salim
Danke für eure Feedbacks.
Ramses hat Recht. Es funktioniert auch mit der geschlossenen Quelldatei, diese muss aber vor dem Schliessen gespeichert werden. Dann übernimmt die Zieldatei auch die neuen Werte.
Gruss
Salim

mea culpa
15.08.2007 21:10:00
heikoS
Hallo Rainer,
Du hast natürlich recht - was mich nicht wirklich überrascht! ;-)
Zu meiner Entschuldigung sei gesagt, daß ich, was die Verknüpfungen anbelangt, ein gebranntes Kind bin und daher die Aktualisierungsabfrage immer verneine. Ein Ex-Chef von mir hatte nämlich die Angewohnheit tausende von Verknüpfungen auf Dateien zu erstellen, die nur auf seinem Lfw. C existierten oder die er nur temporär als E-Mail-Anhänge geöffnet hatte ... Da läßt man dann besser die Maus von dem OK-Button.
Danke, daß ich wieder einmal von Dir lernen durfte.
Gruß Heiko
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige