Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel beibehalten, nicht automatisch ändern!

Formel beibehalten, nicht automatisch ändern!
12.08.2004 10:00:38
Martin
Guten Morgen liebe Forumsbesucher,
mal eine kurze Frage:
Ich möchte durch folgenden Code eine Formel von der einen in die andere Zelle kopieren:
iCV = Cells(iTR + 1, 4).FormulaR1C1
Cells(iTR, 4).Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = iCV
Dieser Vorgang, der durch ein Makro geschehen soll, wird in knapp 15 Dateien jeweils ca. 1000 mal durchgeführt. Ich möchte nun aber, dass die Formel genauso bleibt, wie sie ist. Sprich: Wenn in Zelle B2 steht "=(D10:D15)", dann soll genau das auch in B1 stehen und nicht "=(D9:D14)"!
Gibt es eine Möglichkeit dies zu erreichen?
Vielen Dank und liebe Grüsse,
Martin
P.S.: Ihr werdet Euch sicherlich fragen, warum ich das mache. Macht ja so nicht viel Sinn. Im weiteren Verlauf des Makros werden die "kopierten" Formeln noch verändert, ich brauche sie in den Zellen allerdings als Grundlage!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel beibehalten, nicht automatisch ändern!
Nike
Hi,
schreib ein $ vor den Werten, die sich nicht aendern sollen:
=(D$10:D$15)
Bye
Nike
AW: Formel beibehalten, nicht automatisch ändern!
12.08.2004 10:06:28
Martin
Hallo Nike,
danke für den Tipp, aber ich glaube dass sich das nicht realisieren lässt. Zum einen werden mir die Dateien mit tausenden von Formeln überreicht, so dass ich alle manuell ändern müsste, zum anderen habe ich schon mit dem Recorder versucht eine Summenfunktion mit absoluten Bezügen zu erstellen. Keine Chance. Wird nichts angezeigt.
Hast Du vielleicht noch eine andere Idee?
Gruss,
Martin
AW: Formel beibehalten, nicht automatisch ändern!
Andreas
Wenn nicht
=(D10:D15)
sondern
=($D$10:$D$15)
benutzt wird, dann ändert sich die Formel nicht.
Anzeige
AW: Formel beibehalten, nicht automatisch ändern!
12.08.2004 10:10:00
Martin
Hallo Andreas,
den Tipp hat mir Nike eben auch schon geschickt, aber das hilft mir nicht weiter.
Ich brauche ca. 15.000 einzelne Formeln, die ich im nachhinein ändern muss. Und dazu muss ich eine andere Formel zuerst kopieren. Die kopierte Formel wird dann geändert. Das Ändern funzt auch, nur darf Excel keine Chance bekommen beim Kopiervorgang die Formel anzupassen.
Außerdem lassen sich absolute Bezüge nicht realisieren. Hab ich mit dem Recorder schon probiert. Wird kein Unterschied zu einer "normalen" Formel mit relativen Bezügen angezeigt.
Hast Du vielleicht noch eine andere Idee?
Gruss,
Martin
Anzeige
AW: Formel beibehalten, nicht automatisch ändern!
Andreas
Oder
iCV = Cells(iTR + 1, 4).FormulaLocal
Cells(iTR, 4).Select
ActiveCell.FormulaLocal = iCV
*Freu*
12.08.2004 10:12:42
Martin
Hallo Andreas,
genau DAS ist es, was ich brauchte. Hätte nicht gedacht, dass sich das so einfach lösen lässt. 1000 und 1 mal Dank!!!!
Liebe Grüsse und einen schönen Tag noch,
Martin

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige