Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema OptionButton
BildScreenshot zu OptionButton OptionButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

OptionButtons in mehrere Dateien erstellen

Betrifft: OptionButtons in mehrere Dateien erstellen von: Diddy
Geschrieben am: 12.08.2004 10:06:57

Hallo Leute,

Folgendes Problem:

Erstelle mit einem vorhandenen Makro einige neue Workbooks. Dort wird zeilenweise in ein neues Dokument kopiert (For Schleife). Soweit, so gut. Alles klappt.

Nun möchte ich nach bestimmten Zeilen, in die Spalten B,C,D OptionButtons direkt in die Zellen einfügen. Beim anklicken einer der 3 OptionButtons, soll sich die Zeile, in der sich die Buttons befinden, die Hintergrundfarbe ändern. Also wenn ich auf Button 1 klicke, dann rot usw...
Aufgrund der Dokumentgröße, können z.T. 100 Zeilen betroffen sein. D.h. ich habe dann 3 * 100 Buttons.

Habe ihr schon Threads gelesen und auch bei den VBE geschaut, aber irgendwie habe ich noch keine Idee, wie ich das dan per Schleife incl. Event Code in das neue File schreibe.

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Diddy

  


Betrifft: AW: OptionButtons in mehrere Dateien erstellen von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 13.08.2004 08:12:54

Hallo,

wie meine Kunden sagen: Eine Beispielarbeitsmappe sagt mehr als 1000 Worte:

Mit der rechten Maustaste hier klicken und Beispielarbeitsmappe downloaden
Dieses Beispiel wird die 2271. Arbeitsmappe der Excel-CD-ROM.


gruss hans


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "OptionButtons in mehrere Dateien erstellen"