Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema OptionButton
BildScreenshot zu OptionButton OptionButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Optionbutton VBA

Betrifft: Optionbutton VBA von: Katharina
Geschrieben am: 19.11.2014 10:52:13

Hallo... ich möchte mir bestimmte Werte aus Excel in mein Formular auslesen lassen. Allerdings liest er mir nur die Textfelder aus. Zum Beispiel, wenn ich nach einem Namen suche, gibt er mir alle Daten zu dem Namen in meinem Formular raus, bis auf die Option, die ausgewählt wurde. Ich möchte jedoch, dass er mir falls in der Excel-Tabelle die Option Äpfel ausgewählt wurde, er mir diese auch in meinem Formular kennzeichnet.
Hat jemand eine Idee?

Mein Code lautet bisher wie folgt:

Private Sub UserForm_Initialize()

If OptÄpfel = Cells(zeile, 1) true then = OptÄpfel
If OptBananen = Cells(zeile, 1) true then = OptBananen
If OptPflaumen = Cells(zeile, 1) true then = OptPflaumen 
End If

txtName = Cells(zeile, 2)
txtTest2 = Cells(zeile, 3)
TxtTest3 = Cells(zeile, 4)
txtTest4 = Cells(zeile, 5)
txtTest4 = Cells(zeile, 6)
txtTest5= Cells(zeile, 7)
txtTest6 = Cells(zeile, 8)

unload me
End Sub
LG

  

Betrifft: AW: Optionbutton VBA von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 19.11.2014 11:10:43

Hallo,
Allerdings liest er mir nur die Textfelder aus.
Ich bezweifle, dass bei diesem Coder irgendwas funktioniert.

dass er mir falls in der Excel-Tabelle die Option Äpfel ausgewählt wurde
wie ausgewählt?

Gruß
Rudi


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Optionbutton VBA"