Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Optionen in VBA-Programm speichern?

Optionen in VBA-Programm speichern?
09.08.2005 00:06:33
Jens
Hallo Leute!
Ich habe eine kleine VBA-Applikation in Form eines Add-Ins für Excel geschrieben.
Nun möchte ich, dass der User Optionen für den Programmablauf festlegen kann, und dass diese Optionen zwischen einem Programm-Aufruf und dem nächsten gespeichert werden. Dazwischen soll Excel auch geschlossen / Windows neu gestartet werden können - beim nächsten Start der Applikation sollen die letzten vom User gewählten Einstellungen wieder da sein.
Gibt es hier eine Möglichkeit mit static-Variablen, oder muss ich Werte in ein Worksheet des Add-Ins schreiben und beim Start der Applikation aufrufen, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Vielen Dank für eure Hilfe sagt der
Jens

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Optionen in VBA-Programm speichern?
09.08.2005 00:12:19
Matthias
Hallo Jens,
Schau mal in der VBA-Hilfe unter GetSetting und SaveSetting, damit kannst du Daten in der Registry speichern und wieder abrufen.
Gruß Matthias
AW: Optionen in VBA-Programm speichern?
09.08.2005 00:41:20
K.Rola
Hallo,
du kannst die Daten in der Registry speichern oder rechnerunabhängig in den
Dateieigenschaften des Add-In.
Jesdes Add-In enthält min. eine Tabelle, auch dorthin kannst du die daten schreiben.
Gruß K.Rola
AW: Optionen in VBA-Programm speichern?
09.08.2005 15:55:42
Jens
Hallo Matthias & K.Rola!
Danke für eure interessanten Antworten!
&gt&gt Matthias: GetSetting und SaveSetting werd ich mir angucken, danke für die Info!
&gt&gt K.Rola: klar, die Möglichkeit, etwas in die/eine Tabelle des Add-Ins zu schreiben, gibt's auch. Was sind die Dateieigenschaften des Add-In?
Einen netten Gruß vom
Jens
Anzeige
AW: Optionen in VBA-Programm speichern?
09.08.2005 16:09:35
K.Rola
Hallo,
Menü Datei|Eigenschaften
Die sind zwar beim Add-In nicht sichtbar aber dennoch vorhanden.
Gruß K.Rola

8 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige