Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

10 Zellen zu definierten 5 Zellen zusammenfassen

10 Zellen zu definierten 5 Zellen zusammenfassen
06.10.2002 15:57:30
arbos
Ich habe im Arbeitsblatt 1, in dem ich von Zelle D6 - Q6 ein Wert eingetragen. z.b. HerrenA, HerrenB, HerrenC usw. In den Zellen D7 - Q7 wähle ich in form eines "X" die gewünschte Zelle von D6 - Q6 aus. Im Arbeitsblatt2 habe von B8 - B12 eine Spalte, in der nur die Zellen welche ein "X" haben eingetragen werden sollen.
Es sind also 14 Zellen welche ich auswählen kann. Diese müssen in max. 5 Zellen oder weniger dargestellt werden.
Habe bis jetzt noch keine Lösung dafür gefunden.

Besten Dank für die Hilfe

Gruss Arbos


10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: 10 Zellen zu definierten 5 Zellen zusammenfassen
06.10.2002 16:06:18
th.heinrich
hallo Arbos,

warum nicht in tab1 AUTOFILTER, sichtbare zellen kopieren nach tab2.

gruss thomas

Re: 10 Zellen zu definierten 5 Zellen zusammenfassen
06.10.2002 19:30:12
Arbos
sende euch den link mit foto zum beschriebenen problem. der hinweis von thomas hat mir nicht weitergeholfen.

http://de.photos.yahoo.com/bc/szhbva/lst?.dir=/Excel+Problem&.src=ph&.order=&.view=t&.done=http%3a//photos.yahoo.com/

gruss arbos

Re: 10 Zellen zu definierten 5 Zellen zusammenfassen
06.10.2002 19:36:33
PeterW
Hallo Ambros,

wäre Dir mit einem kleinen Makro geholfen, welches alle mit X gekennzeichneten Werte aus Blatt 1 in Blatt 2 überträgt?

Gruß
Peter

Re: 10 Zellen zu definierten 5 Zellen zusammenfassen
06.10.2002 20:43:08
PeterW
Hallo Thomas,

AUTOFILTER über Zeilen? Du weißt wieder mal mehr als ich. Wie geht das?

Gruß
Peter

Anzeige
Re: 10 Zellen zu definierten 5 Zellen zusammenfassen
07.10.2002 11:53:27
th.heinrich
hallo Arbos,

Peter hat recht, mit AUTOFILTER geht das nicht, habe Dein prob leider zu oberflaechlich gelesen.

Peter bietet eine VBA loesung an.

gruss in die schweiz thomas

Re: 10 Zellen zu definierten 5 Zellen zusammenfassen
07.10.2002 19:11:15
arbos
Hi Peter
würde mir wahrscheinlich weiterhelfen. kommt auf das makro an:-) auf jeden fall besten dank für deine hilfe.

gruss arbos

Re: 10 Zellen zu definierten 5 Zellen zusammenfassen
07.10.2002 19:54:09
PeterW
Hallo Arbos,

vorausgesetzt es sind maximal 5 Teams markiert:

Den Code in ein Modul und einer Schaltfläche in Tabelle 1 zuordnen.

Gruß
Peter

Re: 10 Zellen zu definierten 5 Zellen zusammenfassen
08.10.2002 21:07:13
Arbos
Hi Peter

besten dank werde versuchen ob's klappt.

gruss arbos

Re: 10 Zellen zu definierten 5 Zellen zusammenfassen
10.10.2002 19:33:12
Arbos
Hi Peter

Hat einwandfrei funktioniert. Besten Dank !!
Eine Frage hab ich trotzdem noch.
Dieser Code ist für Zeile D7:Q7 und für einen bestimmten Range in Sheet2. Die ganze Tabelle hat aber ca. 147 Zeilen in denen jeder einzelne Spieler aufgelistet wird. Wie kann ich nun den Code soweit erweitern, dass ich, egal wo ich mich in der Tabelle befinde ein "X" in Sheet1 setzten kann, welches dann in Sheet 2 - Sheet40 den entsprechenden Wert in einem bestimmten Range setzt.
Ist nur eine Zusatzfrage. Möchte Deine Nerven nicht allzu stark belasten :-)

Gruss Arbos


Anzeige
Re: 10 Zellen zu definierten 5 Zellen zusammenfassen
10.10.2002 19:48:45
PeterW
Hallo Arbos,

Danke für die Rückmeldung.
Deine erweiterte Frage ist schwierig zu beantworten, wenn man die Struktur Deiner Tabelle nicht kennt. Willst Du direkt nach Eingabe des X die zugehörige Mannschaft in Sheet 2 bis 40 haben?
Wie sehen die Sheets aus, in Tabelle 1 ab Zeile 7 fortlaufend die Mitspieler? Was meinst Du mit bestimmten Bereich in Tabelle 2 bis 40?
Wenn Du magst mail mir die Tabelle im Format Xl8/97 mal zu, ist einfacher, wenn man das sieht. Erwarte aber keine Lösung innerhalb weniger Stunden. ;)

Gruß
Peter

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige